Aktuelle News

U2 News » Ich packe meinen Koffer und nehme mit...


Jedes Mal das selbe Spiel: die U2-Konzertphase fängt an und man muss schon beim Kofferpacken höllisch aufpassen nichts zu vergessen – denn das könnte sich beim Konzert bitter rächen. Eine vergessene Regenjacke ist da bei weitem nicht so dramatisch wie 100 KM Autobahn-Rückfahrt wegen eines vergessenen Tickets. Deshalb fange ich auch heute schon mit dem Packen an, obwohl es erst am Montag gen Frankfurt geht – aber man will ja gut vorbereitet sein. Und damit auch Ihr nichts vergesst, teile ich mal den relevanten Teil des Kofferinhalts mit Euch:

-    am allerwichtigsten: das Ticket für das Konzert (ohne das geht gar nix)
-    auch empfehlenswert: etwas Bargeld für Essen und Trinken im Stadion (denn meist darf man nicht alles mit rein nehmen)
-    entsprechend eine Geldbörse, die vielleicht nicht zu auffällig ist (auch im Umkreis von U2-Konzerten sind Taschendiebe am Start!)
-    dann kommen wir zu den Klamotten: U2- oder U2tour.de-T-Shirt, bequeme Hose und Schuhe (ggf. gut zum Sprinten bzw. zu langem (An-)Stehen. Einen Pulli und die Regenjacke nicht vergessen (egal was der Wetterbericht behauptet, schließlich kommen die Jungs ja aus IRLAND). Bevorzugt übrigens uralte U2-Shirts anziehen, die völlig ausgebleicht sind und aus der Naht gehen, die aber zeigen wie lange Ihr schon Fan seid! (macht Eindruck bei den Jungs/Mädels)
-    Profis binden sich zudem das U2-Forums-Tag am U2-Lanyard um den Hals und sind so schnell mit anderen Fans bekannt (oder werden gemieden)
-    auch brauchbar: ein Ausdruck des Umgebungsplans des Stadions bzw. Infos zur Anreise (gibt’s zB in unseren Tourguides)
-    eine Plastiktüte, um Eure Lebensmittel und das Wasser (ja, auch das sollte beides vorher besorgt werden  ) zu transportieren. Nachteil bei Rucksack oder Tasche: wird lange von der Security durchsucht, während die netten Fans neben Euch schon längst in der ersten Reihe stehen
-    Handy und Digitalkamera – Ihr wollt doch schließlich allen Daheimgebliebenen, dass Ihr bei einem U2-Konzert wart, oder?
-    aufblasbare Wasserbälle, Delfine oder Hämmer – man muss sich ja beschäftigen können während man auf die Band wartet (bitte keine Knicklichter!)

Wahrscheinlich habe ich auch dieses Mal wieder unendliche viele Dinge vergessen, aber das gehört ja dazu. Was packt Ihr denn noch so mit ein?



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Innenraumkarten für Hannover & Frankfurt erhältlich!

U2 eröffnen 360° Tour 2010 in Turin (ACHTUNG SPOILER)
 
XML | Impressum | Topicon