Aktuelle News

U2 News » Die neuen Songs der U2 360° Tour: Injury, Surgery, Postponed, Rehab


Da sitze ich nun und schreibe den ersten Blog-Eintrag der ‚neuen Saison‘. Ich befinde mich jedoch nicht in Frankfurt, Hannover oder Rom in irgendeinem Internetcafé; ich klappe gerade nicht in irgendeinem schäbigen Hotelzimmer den Laptop auf. Ich berichte nicht davon, wie ich alte U2-Freunde wieder getroffen habe und was für ein Gefühl es war, U2 endlich wieder live zu sehen. Nein, ich sitze zu Hause auf der heimischen Couch, schenk‘ mir einen Kaffee nach und führe das Tourtagebuch, ohne dass die Tour überhaupt läuft. Aber gestern fühlte ich mich wie mittendrin, als auf u2.com im Minutentakt vier Newsmeldungen rausgehauen wurden. Mein erster Gedanke gilt Bono. Ich wünsche ihm alles, alles Gute! Es ist sicher verständlich, wenn man als Fan bestürzt reagiert. Irgendwie gehören Bono und U2 schließlich zu unserem Leben dazu. Das war keine leichte Verletzung, sondern eine wirklich schwere und die Situation war ernst. Man kann nur hoffen, dass er sich während der langen Reha gut erholt. Der Ton der Pressemitteilung und die Info über Bonos Gemütszustand sprechen Bände… Erst mein zweiter Gedanke dreht sich um die Tour. Für viele Fans auf der Welt, die nicht-stornierbare Flüge und Hotels gebucht haben und Urlaubszeiten beim Arbeitgeber eingereicht haben, ist das schon ganz bitter. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass die Freude über ein U2-Konzert dahin ist. Jetzt wird die 360° Tour zur Endlosschleife für Band, Crew und Fans. Ich spekuliere mal darauf, dass im Frühjahr 2011 endlich Australien und Südamerika bereist werden, um die Tour dann im Frühsommer 2011 nach 2 Jahren in Nordamerika zu beenden. Gucken wir zunächst in die nahe Zukunft. Edge glaubt zwar, U2 würden im August für Tour Rehearsals wieder auf der Bühne stehen, um die Tour in Turin wieder aufzunehmen. Das könnte angesichts von Bonos mindestens 8 Wochen Reha ganz schön knapp werden. Gut möglich, dass sich der Tourstart in Europa verzögert. Wäre das so schlimm? Nein, es gibt Wichtigeres als U2! Oder doch nicht? Dirk



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Bono aus dem Krankenhaus entlassen - Nordamerika-Leg verschoben

Tourgerüchte 2011
 
XML | Impressum | Topicon