U2 Live On Tour

Tourarchiv » 360° Tour » 21.07.2009 Amsterdam



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

360° Tour

Leg 1 (Europe)

Dienstag, 21. Juli 2009

 Niederlande

Amsterdam

Amsterdam Arena (Popup LinkWebseite)

62.941  (Boxscore)

Vorgruppe / Line-Up

Snow Patrol

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 22 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs weniger als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 17 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 5 Songs: Elevation, Desire, Stuck In A Moment You Can't Get Out Of, Until The End Of The World, Bad

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 122 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· Frank Mecke
· angelika67
· Dennis Wiermann
· Marie
· johncoffey
· henk

Konzertbericht von johncoffey

hallo ihr lieben !

was soll ich sagen - ich bin so was von im arsch, ausgebrannt, urlaubsreif - wo ist das sauerstoffzelt !? kaum zu beschreiben wie geil das eingeschlagen hat. doch von vorne ...

schon im juli 2005 hatten wir den gedanken umgesetzt mal in amsterdam die show zu sehen.
zack, mit 2 weiteren großen u2-fans (an dieser stelle dank an lutz und janine) ins auto und ohne karten ab nach holland. ankunft an der arena so gegen 11.00 uhr, rein ins arena-parkhaus, bis zum ausgang fahren damit man nach dem konzert wieder schnell auf der bahn ist und aufgemacht zur karten-suche. schwarzmarktpreise um die 150,- euro liessen uns kalt.
holländer in guter stimmung, die einen mit freunden verwechseln, nette, entspannte begegnungen und ein guter tip, dass an der tageskasse noch tickets zu bekommen sind.
ab zur kasse, tickets für den innenraum, ab zu eingang j, die welle in der wartenden menge, mist - keine sonnencreme dabei, ab ins café - schatten tanken, endlos gute stimmung unter den wartenden lassen die freude auf einen schönen konzert-abend steigen.
dann das konzert: athlete und snow patrol kannte ich nur wenig, waren an dem abend auch nur eine angenehme randerscheinung, dann in vorbereitung auf den top-act schon die laola durch das rund - gänsehaut pur, selbst wenn ich jetzt wieder dran denke. mann - was für eine stimmung - die holländer sind echt geil - für mich eine absolute bestätigung für die entscheidung in holland u2 zu feiern. dann das konzert - bei beautiful day ein kräftiger kerl, der bono auf den arm nimmt - die band in überragender spiellaune, 26 songs für den abend und vor allem "miss sarajevo" und als letztes "40" als top of the tops für den abend werden für immer als bilder in meinem herzen bleiben - damals für mich das beste u2 konzert dass ich erleben durfte.

und jetzt das ! mann, was war das am dienstag abend ? bin immer noch wie auf droge - geflasht vom sound, der lautstärke, von der show, von den jungs auf der bühne, der athmosphäre, dem glücksgefühl, was sich bei mir spätestens ab "elevation" breitgemacht hat.
"elevation" war mein ausgesprochener wunsch vor dem konzert, auch wenn ich mir nicht wirklich hoffnungen gemacht habe, da es ja auf der bisherigen tour keinen platz gefunden hat. für mich ist der song allerdings ein absoluter burner mit jump-arround-garantie, einfach ein geiler livesong. freund lutz war auch diesmal wieder dabei und spätestens bei "until the end of the world" knallten auch bei ihm alle sicherungen durch. also die hand auf die schulter des vordermannes und jump, jump, jump ... mitte des konzertes ging bei uns eigentlich gar nichts mehr, der akku war weniger als leer, das wasser in unseren körpern war durch alle poren, und ich meine wirklich alle !!! entwichen - mein shirt war durch, eine sauna ist nichts dagegen - und dann auch noch "bad", was dem ganzen wirklich die krone aufstetzte.
ich besuche seid 25 jahren konzerte, meisst rockig, aber was am dienstag in der amsterdam arena passiert ist habe ich bisher nicht erlebt.
so körperlich am ende und gleichzeitig so voll des glückes war ich bisher nicht. bis heute zehre ich von diesm glück und bin froh dass ich mich noch ein wenig ausruhen darf bis zum konzert auf schalke am 3.8. !
dank nochmal an meine crew beim konzert janine, lutz, sebi, matthes und marten - schön dass ich mit euch diesen moment teilen konnte, für immer - a night to remember !