U2 Live On Tour

Tourarchiv » The Joshua Tree Tour 2019


The Joshua Tree Tour 2019 (2019)

Übersicht über: Popup LinkGespielte Songs  Popup LinkOpening Songs  Popup LinkVorgruppen  Popup LinkAlben

Info / The Joshua Tree Tour 2019

U2 spielen insgesamt 15 Konzerte in 11 Städten und 7 Ländern.

Kurz nach dem Finale der eXPERIENCE & iNNOCENCE Tour in Berlin im November 2018 traten schon erste vage Gerüchte auf: „See you next year in Australia“ soll es aus Kreisen der Crew geheißen haben. Viele konnten das nicht glauben, hat die Band doch immer wieder betont, dass man nach der e+i Tour eine Pause einlegen möchte. Nach einigen Monaten voller Gerüchte, war es nun im Frühling soweit – U2 weiten tatsächlich die erfolgreiche "The Joshua Tree Tour", mit welcher sie bereits 2017 im Rahmen des 30-jährigen Jubiläums des Mega-Albums in Europa, Nordamerika und Lateinamerika gespielt haben, auf Australien, Neuseeland und Asien aus. U2 als ihre eigene Revival-Band mit einer zwei Jahre alten Tour-Projekt für ein 32-jähriges Jubiläum? Oder die verdiente und langersehnte Rückkehr nach Australien und Asien mit einem kommerziell erfolgreichen und von Kritikern gefeierten Live-Konzept?

Wie dem auch sei: Nach 9 Jahren kehren U2 wieder nach Australien und Neuseeland zurück. Japanische Fans mussten sogar 13 Jahre warten! Zudem spielt Band zum ersten Mal in ihrer Karriere in Singapur, Südkorea, auf den Philippinen und in Indien.

The Joshua Tree Tour 2019 The Joshua Tree Tour 2019 The Joshua Tree Tour 2019
The Joshua Tree Tour 2019 The Joshua Tree Tour 2019 The Joshua Tree Tour 2019
The Joshua Tree Tour 2019 The Joshua Tree Tour 2019 The Joshua Tree Tour 2019