Zum Hauptinhalt springen Zur Navigation springen

Bono - Executive Producer von Andrea Corr

Unsere Rubrik Sideprojects ist um eine weitere Veröffentlichung mit U2 Beteiligung reicher. Am 15.06.2007 erscheint das Solo-Album von Andrea Corr unter dem Titel 'Ten Feet High'. Die Pressemeldung dazu liest sich wie folgt: "Alle elf Songs auf dem Album - die über eine größere Spannbreite an Stilen verfügen als die meisten anderen zeitgenössischen Alben – sind auf und mit Hilfe von ANDREAs Piano entstanden. Einige klangen von vornherein schlicht und ansprechend, andere wirkten etwas düster. Aber um sie alle zum Leben zu erwecken, brauchte ANDREA CORR einen Verbündeten. Und hier kommt Producer Nellee Hooper ins Spiel, dessen Werk ANDREA CORR schon seit längerem verfolgt und bewundert, speziell was seine Arbeit mit Björk und Massive Attack angeht. Ein gemeinsamer Freund, nämlich U2s Bono, der zugleich Executive Producer von Ten Feet High wurde, fädelte ein Treffen ein und schon war die solide Gemeinschaft geschlossen – Ten Feet High bekam Flügel." BonoTour.de, äh, U2Tour.de bleibt am Ball...
Weiterlesen

Bono im Einsatz

Auch wenn es momentan (musikalisch) im Hause U2 etwas ruhiger zugeht bzw. es keine Neuigkeiten zu vermelden gibt, so ist Bono zur Zeit fast täglich im Einsatz. Am 1. Mai übergab er in Dublin den Front Line Award an Gégé Katana aus dem Kongo, die eine Kampagne gegen sexuelle Gewalt ins Leben gerufen hat. Bono hat zu diesem Anlass ein Gedicht vorgetragen, welches auch auf der offiziellen Seite U2.com nachgelesen werden kann. Des weiteren telefonierte Bono mit der Senatorin Hillary Clinton. (Teil-)Inhalt des Gesprächs war eine Gesetzgebung, die ca. 77 Millionen Kindern in verarmten Ländern die Möglichkeit einer Schulbildung geben soll.
Weiterlesen

Jacqui Naylor covert U2

Die Jazzsängerin Jacqui Naylor veröffentlicht via Wave Music nun auch ihr Album The Color Five in Europa. Der Silberling erscheint bei uns am 13.07.2007. Für U2 Fans dürfte die etwas ungewöhnliche Coverversion von I Still Haven't Found What I'm Looking For von Interesse sein. Der uns vorliegende Pressetext kündigt den Song mit den Worten "U2 konspiriert mit dem Geiste Miles Davis, wenn "I Still Haven’t Found What I’m Looking For" über ein grooviges "All Blues” erklingt." an. Wer sich mal einen Eindruck davon machen möchte, kann hier *klick* auf der offiziellen Seite das Stück antesten.
Weiterlesen

Bono in Rostock beim 'Deine Stimme gegen Armut'-Konzert

Nun ist es amtlich: Bono wird beim großen Konzert der Aktion DEINE STIMME GEGEN ARMUT am 7.6. (Fronleichnam) im IGA-Park in Rostock dabei sein. Neben ihm werden Initiator Herbert Grönemeyer, die Toten Hosen, die Fantastischen Vier, Seeed, Silbermond, 2Raum Wohnung und die Sportfreunde Stiller mit auf der Bühne stehen. Weiterhin werden zahlreiche Künstler aus Entwicklungsländern auftreten. Außerdem sollen noch weitere Bands in Kürze bekannt gegeben werden. Das Motto des Konzertes lautet 'Music and Message'. Bono sagte zu seiner Teilnahme: "Ich hab' Woodstock verpasst, Rostock werd' ich nicht verpassen! Wenn die G8-Chefs glauben, dass sie diese Kampagne ignorieren können, dann begehen sie einen sehr schweren Fehler.". Ob auch U2 in Rostock auftreten werden, ist derzeit unbekannt. Beginn des Konzertes wird 14 Uhr sein, Ende gegen 20 Uhr. Die Tickets für das Konzert werden 2,50 Euro (!!!) kosten und ab dem 2. Mai an allen VVK-Stellen und über www.eventim.de erhältlich sein. Es können maximal 4 Tickets pro Haushalt erworben werden. Wer hinfahren will und noch eine Übernachtung sucht, dem sei das U2 Fancamp in Rügen empfohlen - Infos dazu in unserem U2-Forum.
Weiterlesen

Bono diese Woche Gast bei 'American Idol'

'American Idol' - die amerikanische Ausgabe von 'Deutschland sucht den Superstar' erhält diese Woche prominenten Besuch. Für die Sonderausgabe 'Idol Gives Back' heute und morgen Abend wird neben Stars wie Gwen Stefani und Annie Lennox auch unser Idol teilnehmen, allerdings nicht als Sänger :), sondern als Unterstützung zum Spendensammeln. Die verbliebenen 6 Kandidaten des American Idol Finales werden mit verschiedenen Songs auftreten, u.a. mit 'American Prayer', einem von Bono mitkomponiertem Song. Die Zuschauer können per Telefon, SMS und Internet Geld spenden, um unterschiedliche Hilfsorganisationen wie die ONE Kampagne zu unterstützen.
Weiterlesen

Duschen zu U2? Peter Garrett meint ja!

Peter Garrett, seines Zeichens Sprecher der australischen Labor Party und Frontmann von Midnight Oil hat für seine Landsleute eine Liste von "Duschsongs" zusammengestellt. Hintergrund ist die Wasserknappheit in Australien und Garrett meint, man müsse nicht unbedingt zu 'Stairway To Heaven' von Led Zeppelin duschen, dafür wäre 'Desire' von U2 wesentlich besser geeignet. Die komplette Liste könnt' ihr hier nachlesen. U2Tour.de wünscht allen knackige 2:59 Minuten unter der Dusche!
Weiterlesen

Angela Merkel empfängt Bono in Berlin

Am heutigen Vormittag hat sich [/b]Bono[/b] mit der deutschen Bundeskanzlerin und EU-Ratspräsidentin Angela Merkel in Berlin getroffen (News). Im Rahmen des Treffens hat Angela Merkel Bono versprochen, dass während des G8-Gipfels, der im Juni in Heiligendamm stattfindet, eine Diskussion über die Lage in Afrika geführt werden wird. Dabei soll die Verbesserung des Investitionsklimas, die Förderung nachhaltiger Investitionen und das verantwortliche Regieren diskutiert werden. Bono scheint mit dem Treffen und Angela Merkel sehr zufrieden gewesen sein: "Sie arbeitet an einem Plan, die Hilfsversprechen Deutschlands und der anderen G8-Staaten einzuhalten. Sie ist eine weise Frau. Sie versteht, dass wir in eine Glaubwürdigkeitskrise geraten, wenn wir diese Versprechen nicht einhalten." Angela Merkel bedankte sich im Gegenzug für das große persönliche Engagement Bonos zugunsten von Entwicklungsfragen. Bono engagiert sich seit Jahren für Afrika, den Schuldenerlaß und die AIDS-Bekämpfung und ist u.a. Gründungsmitglied der Hilfsorganisation DATA und Unterstützer der Kampagne DEINE STIMME GEGEN ARMUT. Photos findet Ihr bei yahoo.com.
Weiterlesen
Seite 83 von 217 (2598 Artikel insgesamt)