Zum Hauptinhalt springen Zur Navigation springen

Paul Oakenfold über U2

Kürzlich wude die autorisierte Biographie ("Paul Oakenfold: The Authorised Biography") veröffentlicht. Natürlich findet sich in dem Buch des U2-Remixers auch einiges über U2. Auf der Webseite von "Ministry Of Sound" finden sich ein paar Statements über die Zusammenarbeit mit U2. Über seine gemeinsame Zeit mit U2 spricht er "Every night different stars would come to the show. We’d have parties with Jack Nicholson sitting over here, Johnny Depp sitting over there... Naomi Campbell was going out with Adam [Clayton], so you had all the supermodels turning up to the shows. I DJed at Naomi Campbell’s birthday party on the tour – I had Claudia Schiffer in the DJ booth, going through my record box!".
Zu lesen ist auch, dass sich Paul Oakenfold viel von Bono abschaute. Nämlich nicht nur wie man sich auf der Bühne, sondern auch Backstage und abseits der Bühne benimmt. Auch scheint er das Geheimrezept zu kennen, welches U2 den Erfolg in Amerika brachte: "He talked with U2 extensively over that year about how they broke America. Their method was very simple. They went to America when nobody wanted them, they went back again when nobody wanted them, then they went back again... then when a few people wanted them, they went back again. Then a few more people got into it... until they broke. And that’s what Paul did with dance music." Mehr von Paul Oakenfold gibt es hier zu lesen...
Weiterlesen

Queensryche und Saul Williams covern U2

Die US-amerikanische Progressive-Metal-Band Queensryche veröffentlicht am 13.11.2007 ein Cover-Album namens "Take Cover". Neben Songs wie "Red Rain" (Peter Gabriel) oder "Synchronicity II" (The Police) wird auf dem Album auch eine Live-Version des U2-Titels "Bullet The Blue Sky" zu finden sein. Mit "Sunday Bloody Sunday" veröffentlichte der Spoken Word Artist Saul Williams auf seinem neuen Album "The Inevitable Rise and Liberation of Niggy Tardust" ebenfalls ein U2-Cover. Das Album, das Williams in Zusammenarbeit mit Trent Reznor produzierte, wird vorerst nur online veröffentlicht. Bei dieser Form der Veröffentlichung kann der interessierte Hörer entscheiden, ob er den Künstler mit $ 5 unterstützen oder sich das Album kostenlos herunterladen möchte. (Danke @toxic für den Hinweis!)
Weiterlesen

Rolling Stone interviewt Bono

Auf der Homepage des Rolling Stone findet sich ein Interview mit [popup=/newspics/2007/2007-11-02_bono_rs.jpg&width=344&height=344]Bono[/popup]. Der Frage, was er denn leichter aufgeben könnte, die politische Arbeit gegen Armut oder U2, weicht er übrigens geschickt aus. Hier geht's zum 4-seitigen Artikel.
Weiterlesen

@U2 Fan Survey 2007

Unsere Freunde von atu2.com starten auch in diesem Jahr wieder ihre Umfrage (Link). Im Vergleich zum letzten Jahr wurden ein paar Fragen ausgetauscht. Für die Beantwortung wurde im letztes Jahr im Durchschnitt 22 Minuten gebraucht. Wer die Ergebnisse des letzten Jahres noch einmal sehen möchte, der wird unter folgendem Link fündig. Die aktuellen Umfrage von 2007 bleibt bis zum 30. November offen.
Weiterlesen

Super Deluxe Joshua Tree Anniversary Edition

Amazon.de (auch Amazon.com) hat nun ein Bild zu der Super Deluxe Joshua Tree Anniversary Edition, welche Anfang Dezember erscheint, online gestellt. Leider ist das Bild nicht sehr hochauflösend. Seht selber: Link . Alle weiteren Infos zu dieser Veröffentlichung findet Ihr in unserem großen Special! Vielen Dank für die Info per Mail!
Weiterlesen

U2 3D nicht in Europa?

Langsam verdichten sich die Gerüchte um eine Veröffentlichung des U2 3D Filmes (siehe auch News vom 17. März). Zuerst berichtet National Geographic (Link) über die Veröffentlichung des Filmes Ende Januar 2008 in Real D, IMAX 3-D und anderen digital 3-D Kinos weltweit. Nun behauptet aber das renommierte Musikmagazin NME, dass der Film nicht weltweit, sondern nur in den USA gezeigt werden soll. Der Film wurde am 19. Mai (News) diesen Jahres in Cannes vorgestellt, wo U2 auch einen kleinen Auftritt auf dem roten Teppich (Tourarchiv) hatten. Er beinhaltet mehrere Shows vom vierten Leg der Vertigo Tour, welche sehr aufwendig mit 3D-Kameras gefilmt wurden. Wir werden euch auf dem Laufenden halten, sobald wir mehr über einen Release von U2 3D in Europa wissen.
Update 16.30: Auch U2.com berichtet jetzt über den bevorstehenden Veröffentlichungstermin und spricht dabei von einem weltweiten Start - drücken wir die Daumen, dass das korrekt ist!
Weiterlesen

Bono erhält weiteren Preis und singt mit Alicia Keys

Bono hat am letzten Donnerstag in New York einen weiteren Preis für seine humanitäre Arbeit erhalten. Im Rahmen des sogenannten Black Balls der Hilfsorganisation Keep a child alive erhielt er den Preis aus den Händen der Schirmherrin Alicia Keys. Mit selbiger sang er zum Abschluss der Veranstaltung auch den Song "Don't Give Up", den beide bereits 2005 eingespielt hatten. Zwei U2-Songs fanden zudem an diesem Abend Gehör: Gwen Stefani und Alicia Keys sangen gemeinsam Sunday Bloody Sunday und zusammen mit der Opernsängerin Kathleen Battle sang Keys außerdem Miss Sarajevo. Fotos vom Event gibt es bei Getty Images.
Weiterlesen

Bono spricht auf Kongress vor US-Hypothekenbankern

Nein, Bono war nicht in Boston um die aktuelle Krise am amerikanischen Hypothekenmarkt zu lösen. Im Rahmen seiner Arbeit für DATA hielt er gestern (Dienstag) im Hynes Convention Center von Boston eine Rede vor Mitarbeitern verschiedener US-Hypothekenbanken über die Lage in Afrika. Dem Boston Globe zufolge flog Bono nur schnell im Privatjet ein und verließ die Veranstaltung direkt nach seinem Vortrag wieder. Security usw. um Bonos Aufritt soll sehr streng gewesen sein (z.B. keine Fotografen, strenge Sicherheitsvorkehrungen). Unsere Freunde von atu2.com berichten, dass Bono einige Bemerkungen über U2 fallen ließ. Nach seinen Vorträgen will sich Bono auf die Studioarbeit mit U2 konzentrieren. Ein neues U2-Album soll 2008 erscheinen! The Edge und er arbeiten weiterhin an der Musik für das Spiderman-Musical (oder -Oper).
Weiterlesen

Elevation Partners verkauft BioWare und Pandemic Studios

Hier eine News die nur am Rande etwas mit U2 zu tun hat.
Da wir aber in der Vergangenheit auch schon darauf eingegangen sind, wollen wir Euch das nun auch nicht vorenthalten. Elevation Partners, die Firma an der auch Bono beteiligt ist, hat die Studios BioWare und Pandemic Studios an den Branchenführer Electronic Arts verkauft. Der Deal war wohl sehr erfolgreich, denn die damalige Investition betrug 300 Millionen Dollar. Von EA hat man nun 620 Millionen Dollar in bar erhalten. Dazu kommen 155 Millionen Dollar in Form von EA-Anteilen.
Weiterlesen

Bono in 'South Park' Folge

In der neuesten Folge der Comic-Serie 'South Park' ist Bono einer der Hauptdarsteller ([popup=/newspics/2007/2007-10-10_Southpark_01.jpg&width=512&height=384]Screenshot[/popup]). 'More Crap' ist der Name der 9. Folge aus der Episode 11. Auf der offiziellen Seite von South Park gibt es ein paar Video-Highlights zu sehen (Link). Navid von u2tour.de hat hier[/More] ein paar Screenshots für euch zusammengetragen. Natürlich geht es in der Folge v.a um Bonos Einsatz für die dritte Welt und den Kampf gegen die Armut, wo er von den South Park Machern einiges auf den Deckel bekommt.
Weiterlesen
Seite 77 von 217 (2598 Artikel insgesamt)