Aktuelle News

U2 News » Videodreh zu neuer Single "Atomic City" In Las Vegas


Kurz vor Mitternacht wurde es spannend in Las Vegas: U2 drehten in Downtown Las Vegas ihr Video zu neuen Single "Atomic City"!

Geraume Zeit vorher hatte sich der Videodreh bereits angebahnt. Straßen wurden entsprechend gesperrt und Kameras aufgebaut. Auch Bono und Edge wurden bei Einzelaufnahmen für den Song gesichtet.


Gegen kurz nach 9.00 Uhr deutscher Zeit war es dann soweit: Auf einem Truck fuhr die Band (inkl. Larry!) zu den ersten Klängen zur neuen Single "Atomic City" auf die N  Main Street ein. Insgesamt wurde der Song 5 mal gespielt. 

Zwischendurch gab es noch eine "halb-akustik" - Version von "Still Haven't Found What I'm Looking For". 


Wie Bono berichtete, wurde der Song letzte Woche in den Sound City Studios in Los Angeles aufgenommen und sei in der Tradition des Post-Punk à la Blondie und The Clash geschrieben. Bono stellte zudem die Bandmitglieder vor und bedankte sich insbesondere bei Larry, der trotz anderweitigem Anraten der Ärzte bei dem Videodreh dabei sein wollte. 
 

Wann der Song nun tatsächlich erscheinen wird, ist leider noch nicht bekannt. 
Hier die ersten Videos von Fans vor Ort:


U2 kommen ab 5:33:00 mit dem Truck



U2 kommen ab 1:58:30 mit dem Truck






Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Neue U2 Single noch in diesem Jahr?

Erste Eindrücke von "Zoo Station: A U2:UV Experience"
 
XML | Impressum | Topicon