U2 - Stichwort auf Popkomm-Kongress
Die weltweit größte Fach-Messe für Popmusik und Entertainment, die Popkomm, findet vom 15.-17. August in Köln statt. Das Thema einer Diskussion im Rahmen des Kongressprogrammes am 15. August wird lauten: Artist and Repertoire - U2 wären heute nicht mehr möglich.... Dazu eingeladen wurden, von 14:30-16:00 Uhr, Lou Pearlman (Transcontinental Records USA), Tommy Silverman (Tommyboy Records USA), Markus Bruns (eastwest Records).
[b]Artist and Repertoire -
U2 wären heute nicht mehr möglich...[/b]
Präsentiert von Music Week
Mod.: Ajax Scott, MusicWeek
Lou Pearlman, Transcontinental Records, USA
Tommy Silverman, Tommyboy Records, USA
Markus Bruns, eastwest Records
*Diskussion, 14.30-16.00*
Jenseits aller Debatten über Copyrights und Technologie ist die Kernkompetenz aller Labelmacher wieder ins Zentrum gerückt: Der Aufbau von Künstlern. Lange Zeit galt bei den Majorlabels die Faustregel „spätestens das dritte Album muss Gewinn abwerfen“ – heute stehen selbst junge Bands unter großem Erfolgsdruck. Anhand aktueller Entwicklungen werden Nischenkonzepte und millionenschwere Marketing-Kampagnen diskutiert. Wie sieht ein modernes A&R-Management für einen internationalen Markt aus? Bleibt die vielfach eingeforderte Nachhaltigkeit in Zeiten der „Popstars“ den Indies und Entrepreneuren überlassen?
Infos:
Popkomm.2002 15.-17. August
Hallen 5, 6 und 7, CongressCentrum West
Öffnungszeiten: täglich 10 - 19 Uhr
U2 wären heute nicht mehr möglich...[/b]
Präsentiert von Music Week
Mod.: Ajax Scott, MusicWeek
Lou Pearlman, Transcontinental Records, USA
Tommy Silverman, Tommyboy Records, USA
Markus Bruns, eastwest Records
*Diskussion, 14.30-16.00*
Jenseits aller Debatten über Copyrights und Technologie ist die Kernkompetenz aller Labelmacher wieder ins Zentrum gerückt: Der Aufbau von Künstlern. Lange Zeit galt bei den Majorlabels die Faustregel „spätestens das dritte Album muss Gewinn abwerfen“ – heute stehen selbst junge Bands unter großem Erfolgsdruck. Anhand aktueller Entwicklungen werden Nischenkonzepte und millionenschwere Marketing-Kampagnen diskutiert. Wie sieht ein modernes A&R-Management für einen internationalen Markt aus? Bleibt die vielfach eingeforderte Nachhaltigkeit in Zeiten der „Popstars“ den Indies und Entrepreneuren überlassen?
Infos:
Popkomm.2002 15.-17. August
Hallen 5, 6 und 7, CongressCentrum West
Öffnungszeiten: täglich 10 - 19 Uhr