Aktuelle News

U2 News » Neuer Song "Invisible" heute Abend


Während der durchschnittliche Amerikaner beim Super Bowl wohl in erster Linie Football im Kopf hat, hat der gemeine U2 Fan ganz andere Erwartungen: Heute Abend/Nacht wird endlich der neue U2 Song "Invisible" veröffentlicht. Der Song wird im Rahmen der Partnerschaft zwischen der von Bono mitbegründeten Wohltätigkeitsorganisation (RED) und Bank of America in einem Werbespot während des Spiels präsentiert und soll dann als Download bis zu 2 Mio. $ für (RED) generieren. "Invisible" wird laut Bono auf dem kommenden Album sein, soll aber mehr als "Sneak Preview" (kleiner Vorgeschmack) denn als erste Single verstanden werden.

Eine handvoll amerikanischer Radiosender twitterte gestern, dass sie den Song heute um 12:00 Uhr East (18:00 Uhr bei uns) spielen werden. Das ist aber völlig unbestätigt. Offiziell wird "Invisible" erst um 0:00 Uhr deutscher Zeit auf iTunes zum Download zur Verfügung stehen. Der Werbespot wird im ersten Werbefenster, nach dem ersten Quarter des Spiels eingeblendet. Dies entspricht etwa 1:00 Uhr unserer Zeit. Zwar wird Sat.1 den Super Bowl übertragen, jedoch nicht die amerikanischen Werbespots. Um live dabei zu sein, muss also auf amerikanische Streams ausgewichen werden. Obwohl lange darüber spekuliert wurde, gehen wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht davon aus, dass während des Spots das neue Album oder die neue Tour angekündigt wird. Natürlich lassen wir uns aber auch gerne überraschen.

Zeitplan:
0:00 Invisible Download über iTunes
0:30 Kick off Super Bowl
1:00 Ende erstes Quarter, Übertragung des Werbespots

Update 15 Uhr: Vermutlich durch einen Fehler steht "Invisible" bereits seit ca. 15 Uhr auf iTunes zum Download bereit. Außerdem gibt es auf Facebook ein interessantes Video über die Entstehung von "Invisible".



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Teaser zu "Invisible"

Invisible Download auf iTunes
 
XML | Impressum | Topicon