U2 Live On Tour

Tourarchiv » Sonstige Auftritte » 31.12.1999 Washington



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Event:

Setlist

One / Hallelujah (Snippet) / My Sweet Lord (Snippet) ( Bono & Daniel Lanois )

Kommentar

Bono ist mit seiner Familie zu Gast in Washington, um dort ins neue Jahrtausend hineinzufeiern. Im Weißen Haus nehmen sie am Neujahrsdinner von Bill Clinton teil. Außerdem tritt Bono bei der 'America's Millennium Gala' am Lincoln Memorial vor 300.000 Menschen auf. Angekündigt wird er von Quincy Jones. Zusammen mit Daniel Lanois und einem großen Orchester spielt er eine 8-minütige Acoustic-Version von 'One'. Am Ende bauen Bono und Lanois ausgiebig den Hallelujah-Chorus ein. Außerdem singt Bono ein Snippet von dem George-Harrison-Song 'My Sweet Lord'. Dieser war einen Tag zuvor überfallen und schwer verletzt worden.