Zum Hauptinhalt springen Zur Navigation springen

Chart Update

Auch in der dritten Woche konnte das neue Album in mehreren Ländern den ersten Platz verteidigen. In UK, Irland, Schweiz, Portugal, Schweden, Belgien, und Neuseeland steht How To Dismantle An Atomic Bomb noch immer auf Platz 1. In Deutschland, Holland, Kanada und den USA steht das neue Album auf Platz 2, in Norwegen, Finnland, Österreich und in Australien auf Platz 3 . In Frankreich und in Argentinien wurde Platz 4, in Spanien und in Brazilien "nur" Platz 5 erreicht.
In Großbritannien haben U2 damit bereits mehr als 1 Million CDs verkauft.
Weiterlesen

Nächste Singles von u2.com nun bestätigt

Wie wir schon berichtet haben (News vom 3. Dez. und News vom 8. Dez) werden die beiden neuen Singles 'All Because Of You' für den nordamerikanischen Markt und 'Sometimes You Can't Make It On Your Own' für den Rest der Welt sein (VÖ 14.2.2005). Dies wurde heute von u2.com bestätigt. Das ist nun schon der zweite Single-Release von U2, der nicht für die ganze Welt gleich ist (siehe News vom 8. Dez). Die Videoaufnahmen zu beiden Singles wurden auch schon abgeschlossen, 'All Because Of You' wurde während dem Überraschungskonzert in New York (News) gedreht und wie vermutet, wurde das Video zu 'Sometimes You Can't Make It On Your Own' auch gestern von Phil Joanou (u.a. Regie bei Rattle And Hum) in Dublin's Gaiety Theatre ([popup=/newspics/2004/2004-12-13_Edge_Gaiety_Th.jpg&width=478&height=318]Edge vor dem Gaiety Theatre|C=Cathal McNaughton[/popup]) gedreht.
Update 15.Dez: Auf u2.com gibt es nun einen Bericht zum Videodreh inkl. ein paar Bildern.
Weiterlesen

Versteigerung eines unveröffentlichten und signierten Band-Fotos

Heute wird im James Adam & Sons Salesroom in Dublin ein 22 Jahre altes Band-Foto von U2 versteigert. Der Haus- und Hoffotograf von U2, Anton Corbijn, hat dieses Bild 1982 in Schweden aufgenommen. Es wird von einem Auktionspreis zwischen € 6.000 und € 10.000 ausgegangen. Und unsere Kollegen von U2.se (Schweden) haben uns mit weiteren Infos zu diesem Photo versorgt: Das Photo wurde am 15. Dezember 1982 im Örtchen Sälen in der Provinz von Dalarna aufgenommen. Am selben Tag als auch das Konzert im Konzerthaus von Stockhom stattgefunden hat. Der Zweck der Session war ursprünglich die Aufnahme zum Video von New Year's Day, Anton Corbijn hat dann auch noch ein paar Photoaufnahmen gemacht.
Update 15.Dez.: Wie Online.ie nun berichtet, wurde das Photo für €12,000 an einen anonymem Bieter versteigert.
Weiterlesen

U2 nun auch in die 'US Hall Of Fame'

Nach der Aufnahme in die UK Hall Of Fame (News) wird U2 nun auch in die US Hall Of Fame aufgenommen. Wie verschiedene Medien heute berichten gehören U2 gemeinsam mit Percy Sledge, den O'Jays, den Pretenders und dem Blues-Gitarristen Buddy Guy zur Ehrenklasse des Jahres 2005. Die Aufnahme in den "Rock-Olymp" erfolgt bei einer Party im New Yorker Hotel Waldorf Astoria am 14 März 2005. Bedingung für die Aufnahme in die Ruhmeshalle der Rock- und Popmusik ist neben großem Erfolg der Musiker, dass mindestens 25 Jahre seit Veröffentlichung ihrer ersten Platte vergangen sind, und dieses Jubiläum können U2 2005 feiern, denn bereits im Jahre 1979 (History) haben U2 ihre erste Single U2 Three veröffentlicht.
Weiterlesen

Shirley Manson über die Bombe

Im Diary auf der offiziellen Garbage Homepage meldet sich Frontfrau Shirley Manson über das neue U2 Album zu Wort: "Got the new U2 album this morning and I'm all over it like a hot rash already. I've been playing it non-stop. Every time Bono screams out "Can you hear me sing? You're the reason I sing. You're the reason why the opera's in me" I sing along at the top of my lungs and yearn to be able to be so brazenly heartfelt. It's a quality in U2 I find endlessly endearing. It's a lovely,old fashioned record with a great glut of good songs and heart piercing ideas,unabashedly sentimental and waiting to be loved." Bei der Elevation Tour spielte Garbage, während des Leg-3, insgesamt 11x als Support Act. Ihren Song "Only happy when it rains" spielten sie dabei auch einmal gemeinsam mit Larry am Schlagzeug (siehe Tourarchiv). Ihr Eindrücke zu U2 und der Tour gibt es hier zum nachlesen. Danke an Zbych!
Weiterlesen

2. (Radio-)Single in den USA: All Because Of You

Während in Europa "Sometimes You Can't Make It On Your Own" als nächste Single erscheinen wird, kommt es in den USA zu einer anderen (Radio-) Singleveröffentlichung. Wie @U2 vermeldet hat Interscope Records den amerikanischen Radiostationen eine Promo CD (Album Version) mit der nächsten Radiosingle "All Because Of You" geschickt, dies früher als erwartet. Zu einer Radio-Single kommt es deshalb, weil in den USA aus Gewinngründen seit geraumer Zeit keine Singles mehr veröffentlicht werden. Anzumerken ist hierbei, dass sich der Song schon jetzt in verschiedenen "Airplay-Charts" wiederfindet. Bilder des Covers gibt es hier.
Update: Und wie wir eben aus Kanada erfahren haben, erscheint "All Because Of You" dort als kommerzielle Single mit dem Release-Date 18. Jan 2005. Dies hat es ja auch schon mit den Singles 'Stuck In A Moment You Can't Get Out Of' und 'Walk On' gegeben: Während 'SIAMYCGOF' weltweit veröffentlicht wurde, gab es 'Walk On' in Kanada, später umgekehrt. Die Sammler wird's freuen...oder auch nicht :)
Weiterlesen

Bono kritisiert Musikerkollegen

[Ö3.at]: Bono, der sich momentan für das Projekt Make Trade Fair ([popup=/newspics/2004/Bono_MakeTradeFair_big.jpg&width=412&height=550]Photo1|C=Make Trade Fair[/popup], [popup=/newspics/2004/Bono_MakeTradeFair2_big.jpg&width=503&height=336]Photo2|C=Make Trade Fair[/popup] und Photoset) engagiert, hat für Kollegen, die sich über Fans und die Nachteile des Berühmtseins aufregen, nichts übrig. Sie sollten Fans, die für ihren verschwenderischen Lebensstil zahlen, dankbar sein. "Ich hasse Rockstars, die sich ständig beschweren. Das Leben das uns die Menschen geschenkt haben ist fantastisch. Wir müssen uns keine Sorgen darüber machen, ob wir offene Rechnungen bezahlen können. Im Gegenzug müssen wir nur eines tun. Alles, was wir im Gegenzug machen müssen, ist, uns anständig zu benehmen", bemerkt Bono. Seine Freunde, Robbie Williams und Chris Martin von Coldplay, bewundert er.
Weiterlesen
Seite 125 von 217 (2598 Artikel insgesamt)