Zum Hauptinhalt springen Zur Navigation springen

U2 verklagt ehemalige Stylistin Lola Cashman

2002 hatte die ehemalige Stylistin während der Joshua Tree Tour 1987 'Lola Cashman' (welch Ironie!) versucht, bei dem Auktionshaus Christie's Bono's Cowboy-Hut, ein Sweat-Shirt, Hosen und Ohrringe zu versteigern. U2 haben diese Versteigerung gestoppt, weil es sich hier um sehr persönliche Gegenstände handelt, die man der Fr. Cashman anscheinend nicht geschenkt hat. Die behauptet aber das Gegenteil, darum ging es nun vor Gericht. Bono sagte vor Gericht in Dublin, er sei "traurig und angewidert" gewesen, als er erfahren habe, dass Cashman persönliche Gegenstände von ihm verkaufen wollte. Im Jahr 2004 veröffentlichte Cashman das Buch "Inside the Zoo With U2: My Life With the Worlds Biggest Rock Band". Das eher schlechte als rechte Buch brachte unglaubliche Skandale an die Welt wie: Bono ist klein und Adam hat mal gekifft! Wahnsinn! Danke an Frank und Tom für den Hinweis.
Weiterlesen

Live 8 DVDs erscheinen im November // live auf Phoenix // Großleinwand in Wien

Wie wir heute erfahren haben, werden die DVDs der am 2. Juli in Großbritannien, Frankreich, Italien, Deutschland, Kanada und den USA stattfindenden Live 8 Konzerte (News) im November durch die EMI veröffentlicht. Es handelt sich hierbei um auf die verschiedenen nationalen Märkte zugeschnittenen Live-DVDs. Bob Geldof äusserte sich wie folgt dazu: "Ich hoffe, dass dies die meistverkaufte DVD aller Zeiten wird. Das hat sie verdient. Wichtiger ist vielleicht, dass sie uns helfen wird, unser Ziel zu erreichen, das Leben von Menschen zu verbessern, die in extremer Armut leben, und unsere Generation zu jener zu machen, die half, die Schande der Armut zu beenden.
Update 29.6.2005: Nun hat sich auch endlich ein deutscher Sender gefunden, welches das Konzert in voller Länge sendet: Der Dokumentationssender Phoenix (klick) überträgt live. Danke an deejaycook. Wie schon berichtet (News), ist das Konzert in Österreich in voller Länge bei ATV Plus zu sehen. Des weiteren wird das Konzert in der Wiener Krieau auf einer Großleinwand übertragen (Kurier News), der Eintritt ist frei.
Weiterlesen

U2 spenden 5 Millionen Euro für 'Make Poverty History'

Laut Zeitungsberichten nehmen U2 nicht nur als Band aktiv am Live8 - Festival teil, sondern spenden auch noch eine beträchtliche Summe gegen die Armut in Africa. 5 Millionen Euro werden die 4 Iren und ihr Manager Paul McGuinness aus dem Profit ihrer derzeitigen Vertigo-Tour spendieren. "Es wäre wohl scheinheilig die Leute zu Spenden aufzurufen und dann selber nichts machen". U2 werden es verkraften, bisher wurden wohl gut € 175 Millionen aus Verkäufen von Tickets, Merchandise, Platten und Lizenzeinnahmen eingenommen.
Weiterlesen

Neues Live 8 Gerücht

Wie atu2.com berichtet soll Neil McCormick, langjähriger Freund von U2 und Autor des Buches 'I Was Bonos Doppelganger', dem englischen Magazin 'New Statesman' einige Information zu Live 8 (News) gegeben haben. So soll er das Gerücht (News), dass U2 und Paul McCartney das Konzert mit dem Beatles Song 'Sgt. Pepper' eröffnen werden, bestätigt haben. Nach diesem Song wird U2 die Show dann alleine mit 'Beautiful Day' weiterführen.
Weiterlesen

Bono Gastsänger auf Pat Boone Album

Neben seinen vielen anderen Aktivitäten findet U2 Frontman Bono noch die Zeit, Pat Boone bei einem seiner neuen Songs stimmlich zu unterstützen. Der 71-jährige veröffentlicht dieses Jahr 5 neue Alben mit 5 unterschiedlichen Stilrichtungen, um das 50. Jahr seiner Karriere und damit das Ende seiner Aufnahme-Laufbahn zu feiern. Laut 'Rolling Stone' wird Bono auf dem Tribute Song 'Thank You Billy Graham' zu hören sein, der auf dem Gospel Album 'Glory Train' erscheinen wird. Für das Projekt rekrutiert wurde Bono übrigens von Pat Boone persönlich anlässlich der Grammys 2001.
Weiterlesen

Was Ihr FEEDER schon immer mal fragen wolltet // Gewinnspiel

Am 12. Juni spielten Feeder in Gelsenkirchen die erste von 5 Supportshows für U2. Die Stimmung war super, die Band hatte Spaß und rockte - und das scheint auch bei vielen von Euch gut angekommen zu sein. Bereits vor einem Monat haben wir Euch Feeder ausführlich vorgestellt: News / Feeder-Special. Doch nun gehen wir noch einen Schritt weiter und können Euch neben einem Gewinnspiel einen ganz besonderen Service anbieten: Wir haben Anfang Juli die Möglichkeit, mit Feeder ein Interview zu führen. Und bei diesem Interview wollen wir der Band Fragen von Euch stellen! Schickt uns einfach Eure Fragen zu Feeder oder zur Gelsenkirchen-Show per Mail. Die fünf besten, interessantesten und lustigsten Einsendungen prämieren wir mit jeweils einem schönen [popup=/newspics/2005/2005-06-21_Feeder_Shirt.jpg&width=200&height=200]Feeder T-Shirt[/popup]. Alle Details zum Mitmachen
Weiterlesen

U2 Foto Ausstellung in Dublin

Wie wir von unseren Freunden von atu2.com erfahren haben, findet vom 22. bis 29. Juni in Dublin eine Ausstellung der Fotographin Christine Bond mit Fotos eines U2 Konzerts vom Sommer 1982 statt. Es handelt sich dabei um ein Freikonzert, das die Band am 17. Juli 1982 im Rahmen eines Festivals auf dem Dach eines Dubliner Hauses gespielt hat. Das besondere an der Show ist, dass diese bisher gar nicht bekannt war. So wird das Konzert bei u2live z.B. nicht gelistet. Die Austellung findet ihr in der 'Gallery Above', 12 Castle Market, Dublin 2. Geöffnet ist täglich von 11.00 bis 18.00 Uhr und der Eintritt ist frei. Auch eine begrenzte Anzahl von Bildern wird es zu kaufen geben. Das wäre doch etwas für unsere Forumstouristen! Einige Fotos findet ihr hier.
Weiterlesen

Lifetime Achievement Award für U2

Bereits am Freitag weilte U2 in London und nahm an den '30. Nordoff-Robbins Silver Clef Awards' teil, eine Veranstaltung, bei der Geld für Musiktherapien gesammelt wird. U2 erhielten in diesem Rahmen einen 'Lifetime Achievement Award' von der 'British Music Industry'. U2.com zitiert Bono mit den Worten "Ich stehe hier als das glückliche Mitglied einer großartigen Band," der ferner die Menschen aufrief, 'Live 8' zu unterstützen: "Ich glaube nicht, dass die Politiker Angst vor den Musikern bzw. Popstars haben, es ist das Publikum. Sie sind jung und können etwas bewegen." Insgesamt wurden während der Veranstaltung £338 000 für Musiktherapien gesammelt.
Weiterlesen

U2 in Köln: Photos und Videos

Am Montag waren U2 den ganzen Tag über in Köln, wo sie abends live bei Stefan Raab in seiner Sendung TV Total aufgetreten sind (Tourarchiv). Am Mittag gaben Adam und Bono vor ihrem Hotel in Köln einigen wenigen Fans Autogramme. Anschließend fuhren sie zum TV Studio, wo am frühen Abend die Sendung aufgezeichnet wurde. Im Anschluß stoppten Adam, Edge und Larry ihre Wagen, um einige Autogramme zu geben. Bei uns findet Ihr jetzt zahlreiche Photos und Screenshots von U2's Tag in Köln: Zum einen Photos vom Hotel und der spontanen Autogrammstunde nach der Aufzeichnung, und zum anderen Screenshots von der TV-Ausstrahlung. Alle Bilder findet Ihr in unserem Photo Archiv. Außerdem können wir Euch Dank msv-duisburg und Martin zwei kurze Videos zum Download zur Verfügung stellen, die Adam, Edge und Larry nach der TV-Aufzeichnung zeigen (HIER klicken[/more]). Des weiteren möchten wir auf einen Artikel hinweisen, der diese Woche im The Guardian erschien: Die Journalistin Madeleine Bunting hat Bono am Montag in Köln den ganzen Tag begleitet und schildert in dem Artikel den Tagesablauf und ihre Eindrücke (HIER klicken).
Weiterlesen

Edge bei MOJO Awards in London

Wie u2.com berichtet, war Edge gestern abend bei den MOJO Awards in London anwesend. Bei der Veranstaltung des britischen Musikmagazins übergab er den MOJO Icon Award an Siouxsie Sioux. Der Preis wurde von den MOJO-Lesern verliehen, nominiert waren außerdem David Bowie, John Lydon, Marc Bolan und The Ramones.
Weiterlesen
Seite 113 von 217 (2598 Artikel insgesamt)