Zum Hauptinhalt springen Zur Navigation springen

U2 treten bei 2 Benefiz-Konzerten für die Opfer des Hurricane Katrina auf

U2.com vermeldet, dass U2 an diesem Wochenende bei 2 Benefiz-Konzerten für die Opfer des Hurricane Katrina auftreten werden. Beide Konzerte werden im amerikanischen TV ausgestrahlt und sollen Spendengelder für die zahllosen Opfer rund um New Orleans einbringen. Am Freitag beteiligen sich U2 zunächst an dem Konzert Shelter From The Storm: A Concert For The Gulf Coast (Link). Und am Samstag treten U2 dann bei dem MTV Projekt ReAct Now (Link) auf. Wir halten Euch auf dem Laufenden und bitten auch Euch um Spenden (Spendenkonten siehe z.B. zdf.de). Am Montag beginnen U2 in Toronto den 3. Leg ihrer Vertigo Tour 2005. Laut U2.com wird es am Sonntag - entgegen der Gerüchte in kanadischen Medien - aber keine öffentliche Rehearsal Show geben wie z.B. am 26. März in Los Angeles, als hunderte U2 Fans die Generalprobe live miterleben durften.
Update 9.9.: Diverse Sender übertragen das Benefiz-Konzert 'Shelter from the Storm' heute Nacht ab 02:00 Uhr live. Danke an else-baby für den Hinweis. Weitere TV-Termine
Update 10.9: Das MTV-Benifizkonzert "React Now: Music & Relief" wird bei MTV Deutschland am Sonntag um 22:00 Uhr gesendet. Dabei soll es sich um die Aufzeichnung des kompletten Konzertes handeln (Link)! Vielen Dank an Peter für den Hinweis!
Weiterlesen

Elevated.de im neuen Gewand

Die Homepage der U2 Tribute Band Elevated hat ein neues Gesicht bekommen: Unter www.elevated.de findet ihr alle aktuellen Infos von der Band aus Mülheim an der Ruhr, welche auch Teil der 'Super-Band' auf der u2tour.de-Party in den Hansastudios (Bericht) am Tag vor dem U2 Konzert in Berlin war. Auf www.elevated.de (wie auch in unserem Kalender) findet ihr alle Temine der Band, Pressebilder, Infos zu allen Bandmitgliedern, Photos und vieles mehr. Auch würde sich das Gästebuch auf den einen oder anderen Beitrag freuen. Infos zu Elevated und weiteres Bands aus dem deutschsprachigen Raum gibt es auch auf unserer U2 Tribute Bands Seite auf u2tour.de (klick).
Weiterlesen

U2 gewinnen Preis bei den 'World Music Awards'

U2 haben am Mittwoch Nacht bei den World Music Awards in Hollywood den Preis für World's Best Selling Rock Act gewonnen. Sie haben sich dabei gegen Three Doors Down, Coldplay, Green Day und The Killers durchgesetzt. Die gesamte Gewinnerliste kann hier (klick) eingesehen werden. Der World Music Award basiert auf den Verkaufszahlen, welche von der 'International Federation of the Phonographic Industry' ermittelt wird. U2 waren bei der durch die Geschehnisse in New Orleans gedämpften Veranstaltung nicht vor Ort, Photos dazu gibt es bei Yahoo.
Weiterlesen

Offizielles U2.com Forum kurzfristig nicht mehr kostenlos - nun doch wieder

Seit kurzem war das offizielle U2.com Forum Zootopia nicht mehr kostenlos zugänglich, der Zugang war nur mehr bezahlenden Mitgliedern des u2.com-Fansclubs vorbehalten. Damit hat u2.com natürlich (wieder einmal) den Ärger vieler U2-Fans auf sich gezogen (Anm: Wir schreiben hier absichtlich u2.com, weil die Band in solche Entscheidungen wohl eher kaum miteinbezogen wird). Der Schritt kam für viele überraschend. Aussagen von anderen Fans zufolge wollte man wohl "Störenfriede" loswerden - ob das der richtige Weg ist, mag bezweifelt werden. V.a. weil diese auch unter den zahlenden Usern sein können. Genügend Fake-Accounts gibt es ja, die zahllose Scalper angelegt haben, um an Tickets für die Tour zu kommen. Mittlerweile wurde das Forum aber wieder für alle User frei geschalten (siehe "We're back!" (klick)). Weitere Stellungnahmen dazu suchte man auf u2.com und im Forum unter "//Announcements" vergeblich. Wer gerne seine Englisch-Kenntnisse aufmöbeln möchte, der kann ja gerne mal die verlinkten Terms of Use durchlesen, in welchem auch die Forumsregeln von u2.com enthalten sind. Wir von U2tour.de können euch dagegen versichern, dass das größte deutschsprachige Forum 'U2-Forum.de' immer kostenlos, bettel- und werbebannerfrei bleiben wird.
Weiterlesen

"U2 live aus Chicago" im ZDF - erste Details

Wie wir vor ein paar Tagen berichteten, wird das ZDF in der Nacht zum 20.11. um 0:20 ein U2-Special 'U2 live aus Chicago' ausstrahlen. Wir können Euch jetzt erste Details verraten: Im Special werden in einer Länge von voraussichtlich ca. 35 Minuten insgesamt 5 Songs der aktuellen 2005-Tournee aus Chicago zu sehen sein. Zudem wird es exklusive Interviews geben, die während der Deutschland-Tour 2005 (das ZDF interviewte die Band in Gelsenkirchen. Teile daraus waren in schon zahlreichen Nachrichtensendungen des ZDF zu sehen) entstanden. More info as soon we get it.
Weiterlesen

Kein MTV Video Music Award für U2

Heute Nacht fand in Miami die Preisverleihung der MTV VMAs statt. U2's Videoclip Vertigo (Videographie) war gleich in 5 Kategorien für einen Video Music Award nominiert worden (News): Best Group Video, Breakthrough Video, Best Direction In A Video, Best Special Effects In A Video und Best Cinematography In A Video. Doch leider erhielten U2 keiner der Preise und waren wohl auch nicht anwesend. Die Bands Gorillaz und Green Day schnappten U2 in diesen Kategorien die Awards weg. Grosser Abräumer waren Green Day mit insgesamt 7 Awards. Den Preis für Best New Artist gewannen übrigens The Killers, die als Vorgruppe (Special) von U2 durch Europa tourten und auch auf unserer Party in den Hansa Studios zu Gast waren (News). Auf mtv.com findet Ihr weitere Infos und die restlichen Preisträger.
Weiterlesen

'U2 live aus Chicago' im ZDF

Am 19.11.2005 (0:55 Uhr) wird das ZDF ein Livespecial 'U2 Live In Chicago' ausstrahlen, bei dem es sich wohl um einen Zusammenschnitt der Chicago-Shows aus dem Frühjahr handeln wird. Es kann gut sein, dass dieses Special als Appetitanreger für eine mögliche Live-DVD genutzt wird. Dies impliziert dann auch einen möglichen DVD-Release Ende November. Sobald uns mehr Infos vorliegen, werdet ihr sie wie gewohnt auf U2tour.de lesen. P.S.: Live-Ausschnitte von den Shows in Chicago wurden bereits in der amerikanischen Sendung 'Good Morning America' (News) ausgestrahlt.
Weiterlesen

Elevated Konzert in Nettetal // Gewinnspiel

Diesen Samstag (27.08.) steigt in Nettetal-Kaldenkirchen (das liegt an der holländischen Grenze) eine große U2 Party: In der Diskothek Bahnhofscafe (BaCa) tritt um 22 Uhr zunächst die U2-Tribute-Band Elevated auf. Im Anschluss findet eine U2 Disco statt. Der Eintritt beträgt 6 Euro (nur Abendkasse). Ausserdem findet an dem Abend eine Aktion für Deine Stimme Gegen Armut statt, bei dem die Besucher ein Banner mit Forderungen bzw. Unterschriften versehen können. Das Banner wird dann ein Segment eines hunderte Meter langen Weißen Bandes sein, das am 9. September an Bundeskanzler Gerhard Schröder übergeben wird. Mehr Infos hierzu gibt es bei deine-stimme-gegen-armut.de und erlassjahr.de. Die Band Elevated war so freundlich und stellt Euch 5 Freikarten für die lange U2 Nacht in Nettetal zur Verfügung
Weiterlesen

Feeder Interview mit Euren Fragen

Nach dem U2 Konzert am 12. Juni in Gelsenkirchen hattet Ihr im Rahmen eines Gewinnspiels die Möglichkeit, Eure Fragen an die Vorgruppe Feeder zu richten (News). Einige dieser Fragen haben wir ausgewählt und höchstpersönlich Grant Nicholas und Taka Hirose von Feeder gestellt. Das Interview fand am 2. Juli 2005 beim Rheinkultur Festival in Bonn statt und wurde von Oliver Sauer für U2tour.de durchgeführt. (Herzlichen Dank an Oliver!) Jeweils ein Feeder T-Shirt gewonnen haben Ulrike G., Anika Granert, Franz Greul, Simon Herold und Maximilian Küchenmeister. Herzlichen Glückwunsch! Das Interview findet Ihr auf unserer Feeder Seite.
Weiterlesen

Pras von den Fugees covert U2 Song

Rapper Pras von den Fugees veröffentlicht am 30. August sein neues Album Win Lose Or Draw (amazon.de). Einen Tag vorher kommt die erste Single-Auskopplung Haven't Found (amazon.de) auf den Markt. Und wie der Titel schon vermuten läßt, hat sich Pras dabei den U2 Song I Still Haven't Found What I'm Looking For vorgeknöpft. Das komplette Video von Pras könnt Ihr bei haventfound.com anschauen. Und wie mtv.com berichtet, ist Pras nicht nur großer U2 Fan, sondern hat für seine Version des U2 Songs auch den Segen von Bono erhalten.
Weiterlesen

Leonard Cohen: I'm Your Man

Am 20. Mai nutzten U2 einen freien Tag während ihrer Vertigo Tour, um sich an einer Dokumentation über den Songwriter Leonard Cohen zu beteiligen (News). In der New Yorker Erotik-Lounge "The Slipper Room" spielten sie gemeinsam mit Leonard Cohen dessen Klassiker Tower Of Song. Auf der Seite leonardcohenfiles.com gibt es nun einige Infos und Photos dazu: Die Dokumentation von Lian Lunson soll noch in diesem Jahr erscheinen und den Titel Leonard Cohen: I'm Your Man tragen. Der Film wird auch Material von einem Tribute Konzert in Sydney beinhalten, bei dem zahlreiche Stars Songs von Leonard Cohen interpretiert haben, u.a. Nick Cave und Jarvis Cocker von Pulp. (Herzlichen Dank an unsere Freunde von @U2.com)
Weiterlesen
Seite 110 von 217 (2598 Artikel insgesamt)