Zum Hauptinhalt springen Zur Navigation springen

3 Meteor Awards für U2

U2 haben bei den diesjährigen Ireland Meteor Awards (offizielle Homepage) erfolgreich den Angriff der Newcomer abgewehrt. Mit 3 Awards in den Kategorien 'Best Irish Band', 'Best Irish Album' und 'Best Live Performance' haben sie die meisten und auch wichtigsten der 17 Preise abgeräumt. Adam Clayton hat im ausverkauften Point Theater die Preise für die Band entgegen genommen. Die Show wurde aufgezeichnet und wird am Sonntag, 5. Februar auf RTE2 um 21°° Ortszeit ausgestrahlt. Eine Liste aller Gewinner gibt es hier.
Weiterlesen

Edge: I don't think we could give up touring

Vor zwei Wochen übernahmen zahlreiche Medien die Meldung, U2 würden nie wieder auf Tour gehen (News). Diese Meldungen beruhten auf einem Zitat von Edge, das sich aber lediglich auf das Ende der Vertigo Tour bezog. Spätestens jetzt dürften alle Zweifel beseitigt sein: In einem Interview mit Associated Press, bei dem es hauptsächlich um Edge's Engagement für Music Rising (News) geht, wird Edge folgendermaßen zitiert: "We grew up on the road ... It's such an integral part of what we are. I don't think we could give up touring. I don't think we could do what the Beatles did, just pack it in." Wir bedanken uns bei Herrn Evans für diese Aussage und freuen uns auf die Konzerte 2006 und auf weitere Tourneen. (Danke an @U2.com für den Hinweis!)
Weiterlesen

Bono Interview im englischen 'Spiegel' Magazin

Auf der Seite des englischen 'Spiegel' Magazines gibt es derzeit ein Interview von Bono zu lesen. Es geht um afrikanische Despoten, den nichtvorhandenen Fortschritt Akfrikas unterhalb der Sahara und um eine angemessene Entwicklungshilfe. Die deutsche Übersetzung des Interviews gibt es in der aktuellen gedruckten Ausgabe des Magazins. Zum Interview in englisch geht es hier. Danke an Steffen, Markus und TBC2 für den Hinweis.
Weiterlesen

Kurzinterview des 'Rolling Stone' mit The Edge

Rollingstone.com hat ein kurzes Telefon-Interview mit The Edge veröffentlicht, das Redakteur Brian Hiatt am 19. Dezember 2005 mit The Edge geführt hat. Das Interview enthält zwar keine großen Neuigkeiten, ist aber ganz nett zu lesen. Edge spricht u.a. über die Grammys und ein neues Album.
Das Interview kannst du HIER lesen.
Weiterlesen

U2 für Live Entertainment Award nominiert

U2 und ihr deutscher Konzertpromoter Wizard Promotion sind für den Live Entertainment Award (LEA) in der Kategorie Erfolgreichste Einzelveranstaltung nominiert, der dieses Jahr das erste Mal verliehen wird. Die Preisverleihung findet am 16.2. in Hamburg in den Fliegenden Bauten statt. Mit dem LEA werden erstmals in Deutschland und auch einzigartig in Europa nicht die darbietenden Künstler, sondern die am Erfolg beteiligten Veranstalter, Manager und Agenten ausgezeichnet. Nähere Informationen zum Award findet ihr hier.
Weiterlesen

U2 treten bei den Grammys auf!

Wie wir vermutet haben und in unserer Meldung vom 8.12.05 bereits geschrieben haben (News), werden U2 am Mittwoch, dem 8. Februar 2006 im Staples Center von Los Angeles im Rahmen der Grammy Awards 2006 live auftreten. Das bestätigte die offizielle website heute. Demnach werden U2 auf jeden Fall zusammen mit Mary J. Blige auftreten - vermutlich mit One. Darüber, ob U2 noch weitere Songs spielen werden, kann nur spekuliert werden. U2 sind für 5 Preise nominiert:'Album Of The Year' und 'Best Rock Album' (How To Dismantle An Atomic Bomb), 'Song Of The Year' und 'Best Rock Performance' (Sometimes You Can't Make It On Your Own), 'Best Rock Song' (City Of Blinding Lights). Außerdem ist Steve Lillywhite als 'Producer Of The Year' für seine Arbeit an 'How To Dismantle An Atomic Bomb' nominiert.
Update 25.02: Laut Universal werden U2 bei der diesjährigen Grammy-Award-Verleihung erst Vertigo und danach zusammen mit Mary J. Blige One performen.
Update 26.02.: Die Grammy-Verleihung wird live von Pro7 ausgestrahlt. Die Übertragung beginnt in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (9.2.) um 02.00 Uhr. Da heißt es Videorekorder programmieren! Ansonsten gibt's aber am Donnerstag um 23.45 Uhr noch einmal die Highlights bei Pro7 zu sehen.
Weiterlesen

Medienpreisverleihung im TV

Wie bereits berichtet (News) erhält Bono heute in Baden-Baden den Deutschen Medienpreis 2005. Am Mittwoch Vormittag zeigt der TV-Sender Phoenix in der Zeit von 10 bis 13 Uhr Ausschnitte von der Verleihung (TV-Video-Stream hier). Am Donnerstag hat der TV-Sender XXP ebenfalls die Preisverleihung im Programm: Um 21 Uhr werden 45 Minuten von der Preisverleihung gezeigt. Die Sendung wird am Freitag Morgen um 1:40 Uhr wiederholt. Der Fernsehsender XXP ist über Kabel und Satellit zu empfangen, genaue Infos hier. (Danke an Peter für den Hinweis!)
Weiterlesen
Seite 102 von 217 (2598 Artikel insgesamt)