Aktuelle News

U2 News » BOY als weiße Vinyl zum Black Friday am 27. November


Zum Black Friday am 27. November werden auch U2 wieder mit einer Vinyl vertreten sein.

Das 1. U2 Album "Boy" wird als limitierte weiße Vinyl veröffentlicht:


Im die Vinyl soll auch ein doppelseitiges Poster sowie ein Lyrics Blatt eingelegt sein. Die Auflage soll 10.000 Exemplare betragen. Somit solltet ihr die Vinyl problemlos bei einem Händler eures Vertrauens erwerben können.
Eine Liste der teilnehmenden Händler findet ihr HIER (klick).

U2’s Debutalbum wurde im Oktober 1980 veröffentlicht und enthielt folgende Lieder:
  1. I Will Follow
  2. Twilight
  3. An Cat Dubh
  4. Into the Heart
  5. Out of Control
  6. Stories for Boys
  7. The Ocean
  8. A Day Without Me
  9. Another Time, Another Place
  10. The Electric Co.
  11. Shadows and Tall Trees

"Boy" wurde in den legendären Dubliner Windmill Lane Studios (inzwischen abgerissen) von Steve Lillywhite produziert.

Das Cover zeigt Peter Rowan, Bruder von Bonos Freund Guggi und wurde von Steve Averill entworfen.
Interessante Randnotiz: In Nordamerika musste das Cover - wegen des nackten Oberkörpers eines Kindes - geändert werden und zeigt stattdessen die Köpfe von Bono, Edge, Adam und Larry.


© u2.com / Universal Music



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Get Out Of Your Own Way - Lincolns Geist in weiter Ferne

U2 Briefmarken erscheinen morgen (News also in English)
 
XML | Impressum | Topicon