Für einzelne Orte war es scheinbar schwer, zusammenhängende Plätze zu erhalten. Zudem war wohl nicht immer auf den ersten Blick ersichtlich, welcher Code für welches Konzert vorgesehen war, wenn sich Fans für mehrere Städte registriert und entsprechend mehrere Codes erhalten hatten. Auf der anderen Seite war es aber anscheinend möglich, die Codes für beliebige Städte, unabhängig von der Registrierung, einzusetzen.
Bei all den negativen Erfahrungen der vergangenen Tage muss berücksichtigt werden, dass ein großer Teil der Tickets bereits in den ersten beiden Runden abgesetzt wurde; zumindest die geringe Verfügbarkeit ist somit ärgerlich, aber immerhin nachvollziehbar. Luft nach oben ist für die Organisation der Europa-Presales aber mehr als reichlich vorhanden...
Folgende Zusatzkonzerte wurden heute offiziell bestätigt:
(Liste wird kontinuierlich erweitert)
- 12. Mai Las Vegas (offener VVK ab 04. Dezember)
- 23. Mai Chicago (offener VVK ab 04. Dezember)
- 06. Juni Montreal (offener VVK ab 04. Dezember)
- 14. Juni Philadelphia (offener VVK ab 04. Dezember)
- 18. Juni Washington, DC (offener VVK ab 04. Dezember)
- 22. Juni Boston (offener VVK ab 04. Dezember)
- 26. Juni New York City (offener VVK ab 04. Dezember)
Außerdem hat u2.com heute in den Account Infos eine Notiz eingefügt, wonach Presale-Codes für zahlende u2.com Mitglieder nicht verlost werden. Hier der Wortlaut:
There is a two (2) ticket purchase limit for the subscriber presale. Participation in the U2.com Verified Subscriber presale is NOT chosen by lottery.
Und zum Ende dieser News verabschieden wir uns mit dem seit heute veröffentlichten Lyrics-Video zu "American Soul":