Aktuelle News

U2 News » Homecoming Part I: Erste Show in Dublin


News Navigation

  » iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour 2015

   Christoph

   23.11.2015 um 23:22 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

  Auf Facebook teilen   auf Twitter teilen   auf WhatsApp teilen   auf Google+ teilen   per E-Mail teilen

Lang lang ist es her, aber heute war es dann soweit: Nach dem legendärem Neujahrs-Konzert am 31.12.1989 im Point Depot gaben U2 heute endlich wieder ein Hallenkonzert Irland. Diesmal in der 3Arena in Dublin, die 2008 als O2 Arena am Ort des abgerissenen Point Depots eröffnet wurde. Viel wurde im Vorfeld gerätselt, wie sich die Bühne in das Amphitheater-Hallenkonzept der 3Arena einfügt. Der Screen füllte der Länge nach den Innenraum und kam den Unterrängen der Sitzplätze sehr nah. Die runde e-Stage wurde in die Mitte des Laufstegs gerückt.

Im ersten Teil der Show kehrte The Electric Co. zurück in die Setlist während im zweiten Part auf der e-Stage Elevation und Sweetest Thing zum Besten gegeben wurden. Beendet wurde das Konzert mit One . Alles in allem also wieder die sich eingebürgerte Standard-Setlist für das Eröffnungkonzert in einer Stadt. Die komplette Setlist des Konzerts findet Ihr in unserem Tourarchiv.

Auch für die Dublin-Konzerte gibt es wieder spezielle Städte-T-Shirts (Klick), welches für die kommenden Shows farblich wechseln soll.


Wieder einmal bedanken wir uns bei unseren vielen freiwilligen Berichterstattern, die uns auch heute wieder mit vielen tollen Bildern und Infos aus Dublin unterstützt haben und natürlich bei allen, die es uns ermöglicht haben auch dieses Konzert per mixlr (@peepy @u2gigs und insbesondere @doris286) oder Periscope live am PC mitzuverfolgen.


Bei einigen Besuchern gab es übrigens Probleme mit dem Einlesen der Kreditkarte (für die Stehplätze). Darum nochmal der dringende Tipp: Nehmt auch einen Ausdruck der Kaufbestätigung mit, damit die Bestellnummer ggf. manuell geprüft werden kann!

In unserem Forum findet ihr die Diskussion und Berichte zum Konzert.Und falls ihr selbst beim Konzert dabei wart vergesst nicht, es in eure Konzertstatistik der u2tour Community einzutragen. Bereits morgen geht es mit den zweiten Konzert in der 3Arena weiter. In unserem Liveblog könnt ihr wie gewohnt ab ca. 1 Stunde vor Konzertbeginn live dabei sein. Wir beginnen unsere Berichterstattung aus Dublin aufgrund der 1stündigen Zeitverschiebung somit um ca. 20:30 Uhr / Konzertbeginn ist gegen 21:30 Uhr MEZ.

 
Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon