Aktuelle News

U2 News » What a night, what a city: Goodbye Cologne, goodbye Germany!


News Navigation

  » iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour 2015

   Hanna

   18.10.2015 um 22:32 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

  Auf Facebook teilen   auf Twitter teilen   auf WhatsApp teilen   auf Google+ teilen   per E-Mail teilen

Vor wenigen Minuten beendeten U2 ihre zweite Show in der Kölner Lanxess Arena und somit endete auch das letzte von insgesamt sechs Deutschland Konzerten des 2. Legs der iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour. Dabei erlebten die kanpp 19.000 Zuschauer in der Lanxess Arena das längste U2 Konzert aller Zeiten: 27 Lieder bei einem U2 Konzert gab es bisher noch nie!

Heute Abend fand Out of Control an zweiter Stelle den Weg zurück ins Set, auf der e-Stage Desire und Angel of Harlem. Zwischen den beiden Songs aber sorgten U2 für eine besondere Überraschung: Party Girl, letztmals gespielt am 31. Juli in New York und das zweite Mal überhaupt während dieser Tour wurde mit musikalischer Unterstützung eines holländischen Fans zum Besten gegeben. @bonojour begleitete die Band auch noch für Angel of Harlem auf der Gitarre.
Nach Beautiful Day sang Bono zusammen mit den Fans Happy Birthday für Bill Gates.
Den bestmöglichsten Abschied bereitete U2 dem deutschen Publikum mit den heiß ersehnten Closern Bad und 40.

Die komplette Setlist könnt ihr im U2tour.de Tourarchiv nachlesen

Im Laufe des Abends bedankte sich Bono mehrmals bei Deutschland und Köln für die Gastfreundschaft und schwärmte vom "short and sweet stay in Cologne". Dass die Band 2016 mit großer Wahrscheinlichkeit nach Deutschland zurückkehren wird, lässt wohl viele Fans den aufkeimenden After-Tourblues ersticken.
U2tour.de bedankt sich erneut bei all den großartigen Helfern aus dem Forum, die uns die letzten zwei Tage mit Infos und Bilder aus Köln unterstützt haben!!

Nächster Halt der iNNOCENCE + eXPERIENCE-Tour ist am 25.10 die O2 Arena in London. Wir werden auch hier wieder mit einigen Mitarbeitern vor Ort sein. In unserem Liveblog könnt ihr wie gewohnt ab ca. 19:30 Uhr BST live dabei sein.

 
Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon