U2 Live On Tour

Tourarchiv » 360° Tour » 06.09.2010 Istanbul



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Tourguide

Venue:Fassungsvermögen: 75.145
Das 2001 gebaute Atatürk-Olympiastadion wurde wegen der Bewerbung Istanbuls für die Olympischen Sommerspiele 2008 eröffnet, die aber letztendlich an Beijing gingen. Das moderne Stadion mit seiner Halbmond-Dachkonstruktion gehört zu den wenigen 5-Sterne-Stadien der UEFA; bei 350 Millionen Euro Kosten auch nicht verwunderlich. Dennoch weist das Stadion seine Probleme auf: Von 2002 bis 2005 zählte es 80.000 Sitzplätze. 2005 wurden diese dann aber auf 75.145 verringert, weil es an einigen Stellen im Stadion Sichtbehinderungen gab. U2 werden 2010 mit ihrer 360° Tour zum erstenmal in der Türkei Halt machen und sich sicherlich auch den Kurzurlaub am Bosporus nicht nehmen lassen.
Seating Chart Stadion Pic Stadion Pic Stadion Pic 

Anreise:Eine S-Bahn ist geplant, im Moment kommt man aber nur mit Shuttlebussen ab Taksim-Platz zum Stadion, da das Stadion weit außerhalb der Stadt liegt und öffentliche Verkehrsmittel nicht bis dahin reichen.

Popup LinkHotels: Booking.com: Hotels in der Nähe des Stadions

Hostelworld: Günstige Hostels



Karte:
Größere Kartenansicht

Vorgruppe / Line-Up

Snow Patrol

(Setlist)

Wissenswertes

Erstmals live gespielt: Yigidim Aslanim Burda Yatiyor

Letztmals live gespielt: Yigidim Aslanim Burda Yatiyor

Konzert Fotos