U2 Live On Tour

Tourarchiv » 360° Tour » 10.08.2009 Zagreb



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

360° Tour

Leg 1 (Europe)

Montag, 10. August 2009

 Kroatien

Zagreb

Stadion Maksimir

62.006  (Boxscore)

Tourguide

Venue:Fassungsvermögen: 63.000
Stadion Maksimir größte Stadion Kroatiens. Es trägt den Namen des gleichnamigen Ortsteils Maksimir. Es ist die Heimstätte von NK Dinamo Zagreb und dient neben dem Poljud Stadion in Split auch der kroatischen Fußballnationalmannschaft als Spielstätte. Das Stadion diente auch als Austragungsort der Fußball-Europameisterschaft 1976. Neben den sportlichen Veranstaltungen werden auch Konzerte und andere kulturelle Ereignisse hier ausgetragen.

Seit 1999 wird das Stadion bereits umgebaut und renoviert, aber aufgrund von Ungereimtheiten über die weitere Finanzierung ist bis heute kein Abschluss der Bauarbeiten abzusehen.
Seating Chart Seating Chart 
Stadion Pic Stadion Pic Stadion Pic 

Popup LinkHotels: Hotels in der Nähe des Maksimir Stadion

Karte:
Größere Kartenansicht

Vorgruppe / Line-Up

Snow Patrol, The Hours

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 22 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 19 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 3 Songs: Mysterious Ways, I Still Haven't Found What I'm Looking For, Stuck In A Moment You Can't Get Out Of

Konzert Fotos

         

Konzert Berichte

· nic la bac
· VertigoGirl aka Chrissy
· ursel