U2 Live On Tour

Tourarchiv » Vertigo Tour » 17.09.2005 Toronto



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vertigo Tour

Leg 3 (North America)

Samstag, 17. September 2005

 Kanada

Toronto

Air Canada Centre (Popup LinkWebseite)

82.572 (bei insgesamt vier Konzerten) 

Vorgruppe / Line-Up

Dashboard Confessional

Wissenswertes

Erstmals live gespielt: Old Man River

Beim Konzert wurden 22 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 20 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 2 Songs: Old Man River, Discothèque

Kommentar

Bereits den dritten Abend hintereinander kam Daniel Lanois auf die Bühne und unterstützte die Band erneut für eine ausgedehnte Version von One. Auch Pearl Jams Eddie Vedder kam zum Ende von One auf die Bühne und sang bei Old Man River mit. Die große und einzige Überraschung des Abends dann zur Zugabe: Zum Popmart-Tour-Intro POPMUZIK kommt die Band und spielt zum ersten Mal seit dem 27.8.2001 in Glasgow wieder Discothéque live! Yahweh wird einer zentralen Figur im Tour-Tross von U2 gewidmet - Showdesigner Willie Williams. Er hat die Vertigo Tour und U2s staff mit der letzten Toronto-Show verlassen, wobei Bono bei seinem statement sehr traurig geklungen haben soll. Gründe liegen uns leider nicht vor.

Fans beim Konzert

Popboy, nicom

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)