U2 Live On Tour

Tourarchiv » 360° Tour » 30.06.2009 Barcelona



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

360° Tour

Leg 1 (Europe)

Dienstag, 30. Juni 2009

 Spanien

Barcelona

Camp Nou (Popup LinkWebseite)

91.023  (Boxscore)

U2tour.de Newsmeldung:
Heute: Start der 360°-Tour in Barcelona - U2tour.de mit ausführlichen Liveberich

Vorgruppe / Line-Up

Snow Patrol

(Setlist)

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 114 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· Jonas
· WuselSandra
 

Konzertbericht von WuselSandra

Tourauftakt in Barcelona und mir fehlen die Worte. Was für ein ERLEBNIS!!! Habe den paukenschlag von BREATHE noch immer im Ohr: breeaaaaaaaaathe.... Larry on the drums.......... Glückerweise hatte ich nichts (!) von den Songs der Generalprobe abends vorher mitbekommen.... in Barca abends vorher gegen 22:30h angekommen, am Dienstag ab 09:00h vor Ort und viele liebe Leute hier getroffen: JONAS, U2Brandy73 und homer77 sowieso. Verschiedene Warteschlangen: Piste 2 y PISTA 5?!
Wir schafften es alle in den FOS-Bereich, mit ca 2,500 (?) Leuten. Es war hart und chaotisch, drinnen gab es dann Stempel für alle, keine Bändchen! Es gab auch eine Luftballonaktion mit orangenen Ballons, organisiert von den spanischen Fans. Beim Soundcheck am Nachmittag erkannten wir BEAUTIFUL DAY, VERTIGO und einen (techno)sound, der sich irgendwie nach LEMON anhörte. Doch konnte ich mir keinen Reim drauf machen, aber wie es sich herausstellte, war es DIE Technoversion von CRAZY TONIGHT!!!! Diese Version ist der Hammer... Ebenso unknown caller ist live unbeschreiblich!

Weitere highlights: The unforgettable fire.... ACROBAT... Angel of Harlem ...verbunden mit dem Gedenken an JACKO und MAN IN THE MIRROR snipped.... In a little while 'passt' irgendwie nicht zur Stimmung.... und der Übergang von WALK ON auf STREETS finde ich auch nicht soooo gelungen.... vertigo rockte wie gewohnt...
ONE und WOWY wurden heute leider total versemmelt.... aber eigentlich ist es auch egal..... insgesamt 2:20h!

Zwei Tage im Barca-Schwitzkasten ~ ich habe ungelogen locker etwa 4 liter (8x 0,5liter) Wasser getrunken, zum Schluss wurde es kräftemäßig doch echt eng .. die hitze! Um 1uhr morgens waren es sicherlich noch 26°..... aber BARCA I einfach *WUNDERBAR* ....