U2 Live On Tour

Tourarchiv » 360° Tour » 11.07.2009 Paris



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

360° Tour

Leg 1 (Europe)

Samstag, 11. Juli 2009

 Frankreich

Paris

Stade De France (Popup LinkWebseite)

93.272  (Boxscore)

Vorgruppe / Line-Up

Kaiser Chiefs

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 22 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs weniger als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 21 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 1 Songs: In A Little While

Konzert Fotos

         

Konzert Berichte

· angelika67
· mabar
· WuselSandra

Konzertbericht von angelika67

Nachdem ich mich vom Oberrang (Mailand I) über den Unterrang (Mailand II) heute in den Innenraum nach unten gearbeitet hatte, kann ich nur sagen: mindestens eine meiner weiteren Sitzplatzkarten muss dran glauben !!!!!!!!

Ich kam so gegen 3/4 Neun (abends) ins Stadion, wie üblich einen Platz neben der Bühne gesucht (und auch gefunden - auf Höhe von Bono und Edge in zweiter Reihe). Bei Konzertbeginn noch mal das übliche Zusammenschieben und auf einmal vor mir in der ersten Reihe eine Frau, die ca. 15 cm kleiner als ich war - so viel Glück hatte ich mit meinen 1,63 m in knapp 25 Jahren U2-Konzerten noch nie !!!!!!!!!!!!

Die Stimmung im SdF war gigantisch und ich hatte den Eindruck, dass auch die Band (und v.a. Bono) heute extrem viel Spaß beim Performen hatten.
Schon heute mittag während des Soundchecks fielen Worte wie "great sound" - dem kann ich mich nur anschließen.

Langsam gehen mir auch die aktuellen Songs in Fleisch und Blut über(bisher hatten mich außer magnificent und der Live-Version von ...crazy... die Lieder der aktuellen CD nicht vom Hocker gerissen) -> mehrmaliger Live-Genuss macht's möglich (vielleicht aber auch nur heute wg. der super Stimmung ?).

Sehr gut gefallen hat mir seit langem mal wieder die Live-Fassung von One, die vielen kleinen Lichter im Stadionrund und auf der Bühne alles Dunkel - sehr stimmungsvoll.

Ich vermute stark, dass ich wieder kurzfristig eine "encore" einlegen werde. Lasse mich mal überraschen, ob mich meine Füße nach Amsterdam noch weiter tragen....