U2 Live On Tour

Tourarchiv » 360° Tour » 08.07.2009 Mailand



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

360° Tour

Leg 1 (Europe)

Mittwoch, 08. Juli 2009

 Italien

Mailand

Stadio Giuseppe Meazza (San Siro) (Popup LinkWebseite)

76.902  (Boxscore)

Vorgruppe / Line-Up

Snow Patrol

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 23 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs weniger als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 20 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 3 Songs: Desire, Stuck In A Moment You Can't Get Out Of, Electrical Storm

Konzert Fotos

         

Konzert Berichte

· angelika67
· manni
· Bebbo
· thepriest
· BonoEdge

Konzertbericht von Bebbo

So, das wars also ! Milano 2 ! und wir waren dabei !! ich kanns einfach noch nicht glauben. Was soll ich sagen ? weis gar nicht wo anfangen. Auf jeden Fall sind wir wieder gut zurück. Wir (4) waren mit dem Auto unterwegs. Abenteuer ? bisschen verrückt OK, aber einfach nur gut.
Gestern Morgen um 5 Uhr ging es los. 500 Km nach Milano. Und alles hat geklappt wie geplant. Gegen 12 Uhr waren wir direkt vorm SanSiro auf nem Parkplatz. OK 20€ Parkgebühr, dafür aber bewacht und die ganze Zeit über nicht allzu voll. Ein Paar Bäume hatte es auch und zum Station waren es 5 Minuten. Nachdem wir uns gestärkt hatten gings in U2-Uniform los. Zuerst das Station erkunden. Doch wir kamen nicht weit. Beim ersten Merchandising-Stand machten wir halt. Natürlich hatten wir gleich ein T-Shirt ausfindig gemacht, doch es wäre zu schön gewesen. Die entsprechende Größe hatte es nicht mehr. Weiter zum nächsten. Der war allerdings hinter der Absperrung und so mussten wir ein paar Tricks anwenden um an unsere Shirts zu kommen. Viele Fans warteten schon für den Innenraum.
Weiter zur U-Bahn, wir wollten ja noch bisschen die Innenstadt sehen. Und wir konnten auch ziemlich relaxt sein. Wir hatten im Orangen-Bereich (Gegentribüne) Tickets. Nach ca. 15 Minuten zu Fuß waren wir an der Haltestelle, Tagesticket gekauft und ab zum Dom. Die nächsten 5 Stunden waren richtig geil. Kaffee, Gugi, Pizza, Bira und Kultur. Mailand ist echt ne Reise wert.
Gegen 19 Uhr waren wir wieder am Auto, noch kurz was trinken und los gings. Kein Problem war das „Reinkommen“. Vorm Station verkauften recht viele Leute ihren Tickets zu Spotpreisen (2 Tickets für 60 € !!) Ich glaub wir hätten alles mitnehmen können. Keine Kontrollen. Nix. Und als wir die Sicht zur Stage hatten, blieb uns der Atem weg. Kurze Zeit später legte auch schon SnowPatrol los. Und die machten ihre Sache echt gut. Vor uns hatten sich schon viele mit ihren Digis positioniert. Filmkameras wurden aufgebaut, echt krass. Vor uns dann genau die Treppe wos wohl raufgehen musste. 5 Minuten nach 21 Uhr wars dann soweit. 10 Minuten früher als am Dienstag war Larry der Erste, der die Treppe hoch ging. Der Rest ging unter der Bühne durch. Larry legte mit nem Drumsolo los und als Bono und Co dazustießen, war das Station nicht mehr zu halten. Was nun folgte waren starke 2 Stunden Musik, Show, Spaß, Gänsehaut pur. Einfach ohne Worte. Kein Vergleich zu Deutschland. Keine Minute saßen die Leute auf ihren Plätzen. Und was sich im Innenraum abspielte, war von oben aus gesehen einfach nur der Hammer. Die einzelnen Lieder muss ich nicht alle aufzählen, jeder kennt die Setliste. Vergleichen lohnt sich auch nicht, denn jedes U2-Konzert ist was Besonderes und Einmaliges. Wir hatten auf jeden Fall den Eindruck, dass es den Jungs Spaß machte. Larry war mit Bongos unterwegs und Bono fand wie schon am Vortag deutliche Worte zu Berlusconi.
Nachdem der letzte Ton verhalte konnten wirs immer noch nicht glauben. Wir waren sicher noch ne halbe Stunde da, bis man uns eben rausschmiss. Den Abbau zu beobachten hat uns genauso fasziniert, wie die ganze Technik überhaupt.
Ums Station herum war mächtig was los, und wies der Zufall so will haben wir vorm Station 3 weitere Deutsche U2tour-Fans getroffen. Den Lanyards sei Dank !! Wir hatten viel Spaß, Osti, es hat uns sehr gefreut dich und deine Kumpels kennen gelernt zu haben.
Zurück am Auto hatten wir uns ein, zwei, drei….Bier verdient. So ne Kühlbox ist doch was feines hahaha….Wir beschlossen auch gar nicht mehr groß weiterzufahren. Auf dem Parkplatz konnte man gut schlafen. Gegen 2 Uhr schlüpften wir in unseren Schlafsack, todmüde. Geweckt wurden wir von den Sonnenstrahlen. Und nachdem wir Milano verlassen hatten, gings direkt an den Comersee zum Frühstücken. Im Auto hatten wir in der Zwischenzeit fast alle CDs von U2 durch und so schloss sich der Kreis kurz vor der Heimat, als wir wieder mit NoLineOn….starteten. Doch dieses mal mit der Nummer 10 Breathe, so wie gestern Abend halt….Vielen Dank an Euch von U2tour.de !! Ohne Euch….was würden wir machen?? Und jetzt geht’s ins Bett, denn morgen muss ich leider wieder zur Arbeit.

Bebbo