U2 Live On Tour

Tourarchiv » Lovetown Tour » 14.12.1989 Dortmund



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Lovetown Tour

Leg 2 (Europe)

Donnerstag, 14. Dezember 1989

 Deutschland

Dortmund

Westfalenhalle (Popup LinkWebseite)

49.000 (bei insgesamt drei Konzerten) 

Vorgruppe / Line-Up

B.B. King

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 19 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs weniger als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 17 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 2 Songs: The Unforgettable Fire, New Year's Day

Konzert Berichte

· Didi Schloeder
· Kiffbo
· bocky
· The-Joshzooa-Tree
 

Konzertbericht von bocky

kann mich nur noch schemenhaft erinnern, wohl aber weiß ich, dass es ein geniales Konzert war, welches ziemlich nah an das legendäre Köln Konzert von 19987 ran kam.
Bevor U2 anfing zu spielen, sang die ganze Halle die Lieder die aus der Halle eingespielt wurden mit. Beatles, Stones etc.
Dies war Gänsehaut pur, genau wie die Atmosphäre beim ganzen Konzert!