U2 Live On Tour

Tourarchiv » Unforgettable Fire Tour » 25.05.1985 Nürburg



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Event:

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 16 Songs gespielt (ohne Snippets).

Konzert Berichte

· Cyril
· birgit
· JOJO
· Burkhard
 

Konzertbericht von Cyril

Oh Junge,ist das lange her... Ich war noch keine 11 Jahre alt, da hat mich meine Mutter zum ersten Rock am Ring Festival überhaupt geschleppt. Hauptsächlich nur wegen U2, denn seit wir den Auftritt bei "Rock Pop in Concert" gesehen hatten - leider nur im Fernsehen - war es um uns endgültig geschehen!! Weg mit den Nena-Platten(!!)(ist mir auch peinlich, war aber 1983/84 wohl ziemlich normal), ab da nur noch U2!! Der Auftritt war der absolute Hammer. Ich werde nie vergessen, wie Bono auf das Dach der Bühne geklettert ist, um die Leute am Ende des Geländes besser zu sehen, die Bono einfach zu weit weg waren, als ihm das auch noch nicht reichte, ist er von der Bühne über das Dach der Formel 1-Boxen bis ans Ende des Geländes gerannt. Auf seinem Weg über die Dächer der Renn-Boxen mußte er eine größere Lücke überwinden, dabei hat er sich am großen Zeiger einer großen Uhr, die der Grund für die Unterbrechung der durchgehenden Dachfläche war, über den Abgrund geschwungen. Am Ende der Boxengasse hat er die Leute gegrüßt und ist auf dem gleichen Weg wieder zurück gerannt und irgendwann wieder auf der Bühne angekommen. Mit diesem Auftritt haben U2 das komplette Publikum erobert, denn damals waren noch nicht alle für die 4 Herren gekommen.
Seit dem bin ich treuester U2 Fan und habe seitdem jede Tournee gesehen, mittlerweile wohl etwa 40 U2 Konzerte.