U2 Live On Tour

Tourarchiv » Zoo TV Tour » 02.06.1993 Frankfurt



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

Stereo MC's, Die Toten Hosen

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 23 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs weniger als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 21 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 2 Songs: Dirty Old Town, Sunday Bloody Sunday

Konzert Berichte

· Andreas
 

Konzertbericht von Andreas

Frankfurt 02.06.1993

Eigentlich fing alles gut an. (Vorberichte ab 15.12.1989) Außer das ich einen Tag vorher meine neue Arbeitstelle angenommen hatte und ich gleich am 03.06. einen Tag Urlaub brauchte.
Hatte aber geklappt nur das wir etwas verspätet losgefahren, verfahren, weil auf der A45 Stau war und wir eine „Abkürzung“ gefunden hatten. Dachten wir.
Aber irgendwie rein in das alte Frankfurter Waldstadion und einen doch noch guten Innenraumplatz bekommen.
Haben die Vorgruppen noch mitbekommen. Stereo MC´s fand ich persönlich besser als die Toten Hosen. Aber Geschmackssache.
Anfangsschwierigkeiten mit dem Intro. Das fand ich gut, weil man mal sieht das nicht immer alles glatt läuft, vor allem bei einem so großen Aufwand.
Ich fand das Konzert allerdings etwas „träge“ und das die vier Jungs nicht so richtig in Schwung kamen. Im verlauf der Tour sah es für mich aus, als würden sie ich „langweilen“.
Finde das es ein paar Konzerte zu viel waren. Jedenfalls in diesen Größen.
Die Geschichte mit dem Kanzler anrufen ging ja noch so, aber die ganze Show mit
MAC Phisto fand ich nicht so doll. Ich meine darunter litt der letzte Teil der Show.
Aber egal. Einmal U2 immer U2.
Und deswegen auf zum 12.06.1993 in dem alten Müngersdorfer Stadion.