U2 Live On Tour

Tourarchiv » Vertigo Tour » 25.09.2005 Milwaukee



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

Dashboard Confessional

Wissenswertes

Letztmals live gespielt: Old Man River

Beim Konzert wurden 23 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs weniger als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 22 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 1 Songs: '40'

Konzert Fotos

   

Konzert Berichte

· Gypsy
 

Konzertbericht von Gypsy

Ein wunderbares Konzert. Die Band war in verspielter Stimmung an ihrem 29. Bandgeburtstag (leider hat es das Publikum nicht hinbekommen, ein Geburtstagsständchen zum Besten zu geben). Bono war wegen des Durchbruchs beim Schuldenerlass von IMF und Weltbank für die 18 ärmsten Ländern besonders gut drauf. Die Setlist enthielt dagegen keine großen Überraschungen... Während "Sunday Bloody Sunday" nahm er eine irische Flagge aus dem Publikum und sagte, das es Zeiten gab, in denen er sich nicht wohl dabei gefühlt habe, die irische Fahne hoch zu halten (er meinte, er hätte den grünen und orangefarbenen Teil abgetrennt und sich mit der weissen Fahne begnügt). Aber ab "morgen" (d.h. dem 26. September 2005) würde er wieder stolz sein, da Irland mit dem Abschluss der IRA-Entwaffnung ein dunkles Kapitel abgeschlossen hätte.
Am Ende von "Where the streets.." wurde auf der gesamten Bildschirmfläche eine riesige US-Flagge gezeigt und Bono meinte "We love your country. God Bless America!" und bezog sich damit auf die Idee von Freiheit und Gleichheit, welche die USA seit ihrer Gründung auszeichnete.
Bei "Who's gonna ride.." vergaß Bono in der ersten Strophe den Text und musste rüber zu The Edge um sich Texthilfe abzuholen.
Zum Ende bei "40" schliesslich gab's einen Wechsel in der Besetzung: The Edge am Bass und Adam an der Gitarre, was wirklich witzig aussah.
Alles in allem ein sehr gelungener Abend.