U2 Live On Tour

Tourarchiv » Vertigo Tour » 31.07.2005 Kopenhagen



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vertigo Tour

Leg 2 (Europe)

Sonntag, 31. Juli 2005

 Dänemark

Kopenhagen

Parken (Popup LinkWebseite)

50.000 

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 24 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 23 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 1 Songs: Yahweh

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Nunan, Pictures-of-you, arneme, bonoakki, edbe, graf888, marrion69, masc2000, mickytex, svego, svegor

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· Sven Gorgos
· maihkel
· arneme
· Mario Ortpaul
 

Konzertbericht von arneme

Was soll ich sagen? Es war einfach nur geil! Einfach das perfekte letzte Konzert meiner persönlichen Vertigo-Tour!

Schon die easy Anreise von Kiel nach Kopenhagen per Auto und Fähre bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel war nett.

Dann haben wir vor dem Stadion super Sitzplätze auf der „Bank“ eines Absperrgitters ergattert und konnten so locker die 6 Stunden bis zum Einlass warten (11-17 Uhr).

Es war echt entspannt. Kein Gedränge, die Sonne hat noch geschien (mit ein paar Wolken dazwischen und einem kurzen Schauer). Um die Ecke war eine nette Sportsbar, wo wir das Klo benutzen durften. Riesige, sehr zeitig aufgebaute Merchandise-Stände waren gleich in der Nähe. So konnte ich mir mal in aller Ruhe alle Sachen anschauen (z.B. die Retro-Shirts, Vertigo-Anhänger & Ketten usw.). Wusste gar nicht, was so alles verkauft wurde.(Preise wie in Deutschland)

Der Einlass um 17 Uhr war recht angenehm. Die Security hatte die Masse trotz der wenigen Absperrgitter, die im Kreis um den Eingang gestellt waren, im Griff.

Und so kamen wir locker in den Innenraum – und zu unserer großen Überraschung waren da erst 20 Leute oder so drin!!!! HURRA!!
Also das Tempo verschärft und ran an die vorderste Absperrung direkt vor The Edge und Bono! Und Hinsetzen.

Um 19 Uhr kam nicht nur die erste Vorband (The Soundtrack of our lives), sondern auch der Regen – in Schauern, mal stark mal schwach.
Die Band war stark! Das Beste, was ich bisher auf meinen Konzerten als Support gehört hatte.

Gegen den Regen hatten wir Ponchos, gegen die 2. Vorband „Razorlight“ nichts. Hat uns nicht gefallen. Aber o.k., um 20.45 Uhr waren die dann auch fertig.

Dann mussten wir uns noch bis kurz vor 22.00 Uhr gedulden bis endlich das Intro von U2 kam und dann ging es richtig los! (auch der Regen)

Das war der Hammer! O.k., die Setliste war ja soweit Standard, aber das tat meiner Stimmung und die des Publikums keinen Abbruch. Wir haben zu allen Songs einfach nur gerockt. Da wurde das tausend mal gehörte "Pride" genauso gefeiert wie das seltene „Miss Sarajevo“!
"Miss Sarajevo" war genial. Bono beim Pavarotti Part in Bestform.

Und dann viele, viele nette Snippets (Brown girl in the rain, Rain, Singing in the rain, 7 seconds, Enter Sandman).

Mittlerweile hatte es richtig angefangen wie aus Kübeln zu giessen. Die Regenponchos nützten da gar nichts mehr. Wir waren einfach nur nass! Komplett durch (aber wir hatten vorgesorgt und neue Klamotten im Auto).
Und U2 war ebenfalls komplett nass, na ja Larry wahrscheinlich nicht so doll.

Das war echt ein einmaliger Anblick, wie der Regen auf das kleine Piano von Adam bei „COBL“ platschte. Das machte gar nichts. U2 waren in Höchstform. Bono scherzte mit Adam und The Edge, improvisierte immer wieder mit den Songtexte in Bezug auf Dänemark und den Regen, zog sich den Regenponcho des Girls, das er auf die Bühne bei AIWIY geholt hatte, über und spazierte in "Miami"-Style mit Regenschirm bei Zoo Station auf dem rechtem Catwalk.

Wie gesagt, wir waren direkt vorn an der Hauptbühne. Es war ein Traum! Man hatte die volle Lightshow, man hatte die komplette Band und man hatte einen genialen Sound (und auch nicht zu laut)!

Um 0.05 Uhr war dann Schluss (puh, was spät). Schade, das war jetzt definitiv mein letztes Vertigo-Tour Konzert. Aber es wird unvergessen sein und steigt in meiner persönlichen Rangliste gleich in die Top 5 der besten U2-Konzerte ein.

Tschüss U2, ich hoffe, ihr kommt vor 2009 wieder!