U2 Live On Tour

Tourarchiv » Vertigo Tour » 31.07.2005 Kopenhagen



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vertigo Tour

Leg 2 (Europe)

Sonntag, 31. Juli 2005

 Dänemark

Kopenhagen

Parken (Popup LinkWebseite)

50.000 

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 24 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 23 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 1 Songs: Yahweh

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Nunan, Pictures-of-you, arneme, bonoakki, edbe, graf888, marrion69, masc2000, mickytex, svego, svegor

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· Sven Gorgos
· maihkel
· arneme
· Mario Ortpaul
 

Konzertbericht von maihkel

So, ich war auch in Kopenhagen. Wir hatten uns spontan entschlossen ohne Karten dorthin zu fahren. Noch um 21.00 Uhr wollten Schwarzmarkthändler mindestens 1.500 Dänische Kronen (geteilt durch 7=EURO) für Innenraumkarten haben (hab leider vergessen zu fragen, ob die Karten Reservierungen im FOS-Bereich haben ).
Wir haben das Konzert dann vor dem Stadion genossen, zusammen mit hunderten von klitschnassen Dänen (soviel zum Thema "Schlechtes Wetter - lahme Dänen . Trotz wolkenbruchähnlichem Regen war sowohl im Stadion, als auch davor eine geile Stimmung (wurde heute auch in der dänischen Presse bestätigt).
Jetzt denken sich einige bestimmt: Die sind doch bekloppt. Ohne Karten, bei versicherten Stauvorhersagen (Hamburg war dicht - 40 KM Stau) nach Dänemark düsen (9 Stunden Fahrt).
Aber diesen Tag konnte mir keiner mehr versauen. Nachmittags stand ich neben Forumler marrion69 vor dem Hotel, in dem U2 logierten (Hotel D'Angleterre).
Also dort tummelten sich so einige Promis rum. Sean Penn war ebenso dort wie Lars Ulrich (Drummer von Metallica).
Nach 6 Stunden Wartezeit bei herrlichem Wetter war es dann endlich soweit.
Nachdem sich Manager Paul McGuinness einige male zeigt, war es Adam Clayton, der in den abgesperrten Eingangsbereich des Hotels kam. Souverän schüttlete er Hände und gab Autogramme. Danach kam The Edge raus. Auch er schüttelte Hände und gab seine Unterschrift. Dritter war Bono. Unter Schutz seines Bodyguards (die anderen hatten auch welche, z.B. Adam den von Pearl Jam) nahm er sich etwas Zeit für die Fans.
Lediglich der menschenscheue Larry Mullen jr. zeigte sich nicht und scheint durch einen Seiteneingang "entkommen" zu sein.
Habe einige gute Aufnahmen machen können. Werde mal versuchen, einige zu posten.


Alles in allem war es trotz der fehlenden Tickets und des Regens ein geiles Wochenende.