U2 Live On Tour

Tourarchiv » Vertigo Tour » 13.07.2005 Amsterdam



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vertigo Tour

Leg 2 (Europe)

Mittwoch, 13. Juli 2005

 Niederlande

Amsterdam

Amsterdam Arena (Popup LinkWebseite)

165.516 (bei insgesamt drei Konzerten) 

Vorgruppe / Line-Up

Kaiser Chiefs, The Killers

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 24 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs mehr als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 22 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 2 Songs: I Will Follow, All I Want Is You

Kommentar

Vor 'Yahweh' wird 'Happy Birthday' gespielt welches Anton Corbijn gewidmet ist.

Konzert Fotos

         

Konzert Berichte

· Ellen
· Sunny
· Stylomat

Konzertbericht von Sunny

Bin immer noch völlig aufgedreht, was das gestrige Konzert angeht. Ich habe in den letzten zwanzig Jahren eine Menge Auftritte von unseren Jungs gesehen aber gestern war der reinste Wahnsinn. Es gab zwar keine Überraschungen in der Setlist (bestimmt beim Gig 2 bzw.3), jedoch sorgte die so gern kritisierte "Sicherheitszusammenstellung" für Gänsehautstimmung pur. Selbst auf der Tribüne stand keiner, jedes Lied wurde lauthals mitgesungen und Bono konnte vom Spiel mit dem Publikum überhaupt nicht genug bekommen. Immer wieder animierte er zu Wechselgesängen und manchmal hatte man das Gefühl, die Band würde am liebsten nur dastehen und alles auf sich wirken lassen. Highlights aufzuzählen würde zu lange dauern, insofern möchte ich als weitere Besonderheit nur auf das Geburtstagsständchen für Anton Corbijn hinweisen. Beim Verlassen der Halle sah man nur glückliche Gesichter und während früher nach tollen Gigs "40" angestimmt wurde, hörte man auf einmal aus hunderten von Kehlen das "Oooooooohohhhhhhhhhhhhoo" aus Vertigo kurz vor dem Einsetzen von "Hello hello". Was für andere Dublin (speziell 2 und 3) war, ist für mich das gestrige Amsterdamkonzert - das geilste was ich von U2 je erlebt habe !!