U2 Live On Tour

Tourarchiv » Vertigo Tour » 10.07.2005 Paris



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vertigo Tour

Leg 2 (Europe)

Sonntag, 10. Juli 2005

 Frankreich

Paris

Stade De France (Popup LinkWebseite)

160.349 (bei insgesamt zwei Konzerten) 

Vorgruppe / Line-Up

The Music, Snow Patrol

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 23 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs weniger als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 22 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 1 Songs: Out Of Control

Kommentar

Nach der begeistert aufgenommenen Show vom Vortag ändern U2 ihre Setlist nur unwesentlich. Out Of Control ersetzt I Will Follow. All I Want Is You entfällt ersatzlos, obwohl an der Stelle auf der Setliste noch Bad geplant war. Vor Miracle Drug singt das Publikum Happy Birthday für seine Nichte, die heute 21 wird. Während With Or Without You holt Bono ein Mädchen namens Fanny auf die Bühne, reicht ihr ein Handtuch und stellt sie dem Publikum vor. Vertigo #2 wird in Kurzform gespielt. Scheinbar hat die Band es sehr eilig. Ein Grund hierfür und auch die Tatsache, warum Bad ersatzlos gestrichen wurde, ist nicht bekannt. Gemunkelt wird darüber, dass Bonos angeschlagene Stimme geschont werden musste oder dass die Band die Stadt noch vor Mitternacht per Flugzeug verlassen wollte.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Follower, Juliacum, Mukambe, Popboy, Red Rocks, Schuerie, edbe, mofo24, onetreehill269, theedge67

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· Homer77
 

Konzertbericht von Homer77

Hallo...
achtung kleine Klugscheisserei am Rande :-)also ich habe dieses Happy Birthday für Bono´s Tochter in erinnerung, soweit ich mitbekommen habe heisst sie Holly und wurde 21...aber ehrlich gesagt weiss ich nicht einmal ob er eine Tochter namems Holly hat die 21 ist...aber so habe ich es verstanden...von seiner Frau war jedenfalls nicht die Rede...
Aber nachdem sich U2.com mit Bad so verhauen hat fällt dieses hier nicht ins Gewicht ;-)
Schade halt hätte mich wie jeder andere bestimmt auch sehrt über Bad gefreut...und ich denke auch dass es geplant war und sie es auch aus welchen gründen auch immer nicht gespielt haben schliesslich war ja "All I Want" schon entfallen...
Aber diesen Song kont Bono ja auch wohl kaum mit einem Mädchen auf der Bühne singen und kurz nachdem für seine Tochter Happy Birthday bringen, Holly hätte da doch glatt den Daddy verpetzt... ;-)
Mir persönlich hat Amazing Grace sehr sehr gut gefallen und war von der Stimme har auch 10 mal besser als am Tag zuvor als Bono noch sehr mit seiner Stimmer kämpfen musste...
Da ja jetzt wieder viel kritik über den Einlass von Berlin und Wien zu lesen ist muss ich hier noch hinzufügen dass es in Paris meiner Meinung auch nicht Fair abgelaufen ist, wieso mussten einige Fans obwohl sie sehr früh ca 10 Uhr da waren sich mit Leuten die erst um 14Uhr gekommen um gute Plätze rumstreiten...habe genau so viel bezalht wie alle anderen Stehplätze auch doch blöderweise musste ich mich bei Y anstellen was genau gegenüber der Bühne war, wo sich andere genau neben der Bühne anstellen durften...
:-((( war echt mies...dagegen war der Einlass wie ich ihn in Gelsenkirchen erleben durfte super organisiert und auch sehr fair eben...respekt Schalke!!! Meister des Einlasses :-)))
Noch was kurzes zu dem Publikum in Paris...wow...an beiden Tagen gingen die Leute voll mit und waren überhaupt nicht so steif wie auf manch anderen Konzerten...zB Manchester, Berlin...also in Paris ging die Post ab, was Bono schliesslich wie damals in Köln 2001 mit einem "We will never forget these 2 nights" honorierte...
Also dann alles in allem Paris 2006, da si mer dabei :-)))
Cu in Amsterdam
...kiss the future...