U2 Live On Tour

Tourarchiv » Elevation Tour » 12.07.2001 Köln



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Elevation Tour

Leg 2 (Europe)

Donnerstag, 12. Juli 2001

 Deutschland

Köln

Kölnarena (Popup LinkWebseite)

39.915 (bei insgesamt zwei Konzerten) 

Vorgruppe / Line-Up

Söhne Mannheims

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 20 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs weniger als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 17 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 3 Songs: I Will Follow, Stay (Faraway, So Close!), Bad

Kommentar

Hawkmoon 269 wird das erste Mal seit Dezember 1989 gespielt. Running to stand still das erste Mal seit Dezember 1993. Die Lyrics zu beiden Songs werden Bono von einem deutschen Fan hingehalten. Andere Lyrics wie z.B. One Tree Hill oder Red Hill Mining Town lehnt Bono leider ab.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 329 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzertbericht von Honey

Irgendwie versuche ich meine Gedanken zu ordnen, und alles aufzuschreiben, was ich bei dem Konzert gestern empfunden habe. Ich bin noch so begeistert.....ich kann es nicht so richtig in Worte fassen. Es war unglaublich und schön. Kite, Stuck in a Moment, Bad, With or Without You........ES WAR UNGLAUBLICH!!!

Bono war einfach toll, perfekt, genial......er ist wie wild ums Herz gerast (wenn man einen guten Platz hatte konnte man ihn sehr oft ganz von der Nähe sehen - und ich hab ihn gesehen!!!), hat Hände im Publikum geschüttelt und sich von den Fans halten lassen und aufgeschriebene Texte aus dem Publikum angenommen!!! Ja, sogar eine Ansage auf Deutsch gemacht.

Bei einer längeren Ansage, hat er über Hermann Brood gesprochen (der am Mittwoch Selbstmord begangen hat - er ist von einem Hoteldach gesprungen), und es wurden ihm auch einige Songs gewidmet (ich meine es war Stuck...). Was mich auch sehr getroffen hat, war die Einspielung (von einem großen Monitor hinter der B?hne - aber ich konnte es nur auf den kleinen Monitoren an der Decke sehen, da ich an der Seite saß) in der es um Waffenverkauf ging. Die Bilder gingen mir nahe, vorallem als das kleine Mädchen mit einer Waffe in der Hand gezeigt wurde (davor wurde jemand gezeigt - Politiker? - der so richtig blöde Sprüche losgelassen hat über Waffen und so (weiß leider nicht mehr so genau was).

Was für eine superidee mit dem Heart!!! Ich habe ganz genau gesehen, wie toll es den Leuten da drin ging.....und Funghi habe ich auch gesehen!!!

Ihr merkt ich bin noch ganz durcheinander....ich muß erstmal meine Gedanken ordnen....alles schwirrt so in meinem Kopf herum! Es war mal wieder ein Glückserlebnis.....wie jedes U2 Konzert.

********************

An alle Forum-Meeter!
Sorry, dass ich so schnell wieder abgehauen bin. Ich wäre so gerne noch geblieben und habe mich so auf das Treffen gefreut...ich hoffe ihr seid nicht sauer. Wenigstens habe ich ja ein paar von euch gesehen und die Hand geschüttelt! Ich hoffe ihr hattet noch eine Menge Spaß und vielleicht kann man das ja irgendwann wiederholen. Meinen Zug habe ich übrigens noch in letzter Sekunde erwischt. Wenn wir den verpasst hätten, wären unsere Tickets ungültig gewesen, ich hoffe ihr versteht das.