U2 Live On Tour

Tourarchiv » Vertigo Tour » 02.07.2005 Wien



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

The Magic Numbers, The Thrills

(Setlist)

Kommentar

U2 fliegen direkt aus London vom Live8 Festival ein und landen erst gegen 20 Uhr in Wien. Ihr Auftritt beginnt dann mit 45 Minuten Verspätung. Running To Stand Still wird wieder Aung San Suu Kyi gewidmet, die vor zwei Wochen ihren 60. Geburtstag feierte. One wird Herbert Grönemeyer gewidmet.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 221 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· POPMart-Airfield Ren
· Mario Ortpaul
· Brandwerner
· Christine
· Christina und Sonja
· Andrea
· Stefan
· wiener
· David
· Heli Krickl
· u2_for-ever
· BApple
· Nomak
· bono_4_ever
· taurus
· Martin Schwarzl
· robert
· PartyGirl
· Didi Reicht
· Karl
· Presse: Salzburger Nachrichten
· Presse: derstandard.at
· Presse: Vienna.at
· Presse: Kleine Zeitung
· Presse: OOE Nachrichten
· Presse: diepresse.com
· Presse: ORF.at

Konzertbericht von BApple

Mein Kommentar zu Konzert ist:

WAHNSINN!!!!!!

Das lange warten auf die vier hat sich auf jenden Fall gelohnt und wer das Gegenteil behauptet war entweder auf eine anderen Konzert oder hat einfach vergessen dass man selbst Party machen soll.

Die Setlist hat uns zwar keine großen Überraschungen gebracht aber es muß nicht immer etwas Unerwartetes sein dass einen Abend unvergesslich macht. Die Stimmung macht den Abend zu Erfolg! (didi + bbking: Ihr kennt das ja von Dublin.)

Mein Platz war leider nicht gerade das Gelbe (für den Ticketpreis eigentlich eine Frechheit) vom Ei da mir der rechte Lautsprecherturm die direkte Sicht auf die Bühne gestohlen hat. Doch dank Monitore und der überdimensionalen Videowall habe ich dennoch das Meiste mitverfolgen können. Auf die gespielten Songs muß ich ja nicht weiter eingehen da sie weiter oben ohnehin schon eingehend kommentiert wurden.

Herzlichen Dank an U2 und all die Leute die das Happel-Stadion in einen Hexenkessel verwandelt haben!!