U2 Live On Tour

Tourarchiv » Vertigo Tour » 12.06.2005 Gelsenkirchen



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

The Thrills, Feeder

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 24 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 2 Songs mehr als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 21 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 3 Songs: The Cry, With Or Without You, Party Girl

Kommentar

Bei ihren zweiten Auftritt im Rahmen der Vertigo Tour in Europa spielen U2 wieder ein Sicherheits-Set. Nachdem Songs wie 'Crumbs From Your Table', 'All I Want Is You', 'Original Of The Species' und 'Who's Gonna Ride Your Wild Horses', sowie 'With Or Without You' am Nachmittag eingeprobt wurden, schaffte es nur einer dieser Songs in die Setlist, 'Until The End Of The World' flog im Gegensatz zu Brüssel raus. Die Stimmung im Publikum war sehr gut, Bono bedankt sich bei Herbert Grönemeyer und Wim Wenders. Er sagt auf Deutsch: "Das ist der Moment to make poverty history" und nimmt noch Stellung zum G8 Gipfel dieser Tage. Zum Schluß gibt es noch einmal eine Überraschung: Party Girl findet den Weg in die Setliste. Vertigo zum Zweiten beendet das Konzert pünktlich um 23:00 Uhr. Berichten zu Folge war die Stimmung heute wesentlich besser als in Brüssel, die Band war gut d'rauf, die Songs liefen flüssiger und Bono ging viel mehr auf das Publikum ein.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 574 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzertbericht von Starfish

Hallo,
meine Tag begann damit das ich mit Panikanfällen in Köln gelandet bin(Scheiß Flugangst). Alles super geklappt mit den Koffern das ich mich um 15.00 Richtung Gelsenkirchen begeben konnte. Um ca. 18.00 Uhr war ich dann endlich da.
Meine U2 Clique ohne rum zu telefonieren direkt gefunden, besser kanns ja nicht kommen, hab ich Gedacht, dann die Hammer Preise der T-shirts und was schönes war auch nicht dabei, so das ich ohne T-shirt nach Hause bin.(Mein erstes Konzert ohne Tour T-shirt)
Dann endlich der Auftritt von U2, super Stimmung
scheiß Akustik, zeitweise konnte ich vor lauter Musikmuss noch nicht mal erkennen was die gerade da spielen.
Bin mehr als enttäuscht von diesem Konzert was nicht an U2 gelegen hat sondern eher an der Schalke Arena, es haben mich ja schon einige vorgewarnt das die Akustik dort nicht gerade super ist, aber das es so schlimm ist ,hätte ich im Traum nicht Gedacht.
Zeitweise fand ich auch die Stimmung der Zuschauer nicht gerade berauschend, hatte das gefühl das viele nur gekommen sind weil sie von U2 Fans mitgeschleppt wurden und eigendlich keine Lust hatten dort zu sein.
Fazit, mein schlechtest Konzert das ich von U2 je zu sehen bekommen haben, sorry.
Bin eigentlich auch der Typ der U2 immer in den Himmel lobt egal wie schlecht sie waren, aber diesmal bin ich sehr enttäuscht ich hoffe das sie nie mehr in der Schalke Arena spielen,denn dies war mein erstes und letztes Konzert das ich da besucht habe.