U2 Live On Tour

Tourarchiv » Vertigo Tour » 12.06.2005 Gelsenkirchen



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

The Thrills, Feeder

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 24 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 2 Songs mehr als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 21 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 3 Songs: The Cry, With Or Without You, Party Girl

Kommentar

Bei ihren zweiten Auftritt im Rahmen der Vertigo Tour in Europa spielen U2 wieder ein Sicherheits-Set. Nachdem Songs wie 'Crumbs From Your Table', 'All I Want Is You', 'Original Of The Species' und 'Who's Gonna Ride Your Wild Horses', sowie 'With Or Without You' am Nachmittag eingeprobt wurden, schaffte es nur einer dieser Songs in die Setlist, 'Until The End Of The World' flog im Gegensatz zu Brüssel raus. Die Stimmung im Publikum war sehr gut, Bono bedankt sich bei Herbert Grönemeyer und Wim Wenders. Er sagt auf Deutsch: "Das ist der Moment to make poverty history" und nimmt noch Stellung zum G8 Gipfel dieser Tage. Zum Schluß gibt es noch einmal eine Überraschung: Party Girl findet den Weg in die Setliste. Vertigo zum Zweiten beendet das Konzert pünktlich um 23:00 Uhr. Berichten zu Folge war die Stimmung heute wesentlich besser als in Brüssel, die Band war gut d'rauf, die Songs liefen flüssiger und Bono ging viel mehr auf das Publikum ein.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 574 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzertbericht von Bonoholic

Hi,
zunächst mal eines voraus, es war ein super gutes U2-Konzert, die Band war super gut drauf und in der Arena war die Stimmung bombig, so kann bestimmt keine Atombombe entschärft werden!

Vor U2: Von den Stehplätzen im Block N1 war es zwar noch ein gutes Stück bis zur Bühne die Sicht war aber trotzdem gut. Die Hinweise der „netten“ Arena Aufseherinnen wegen des verbotenen Sitzen (ca. 2 Stunden vor der ersten Vorgruppe ) waren sehr überflüssig. Bei „The Thrills“ war der Sound ganz schlecht, die Hoffnung lebte weiter. Bei Feeder war es schon besser, aber auch nicht wirklich gut. Jedenfalls hat der junge Kurt Cobain mit seiner Band richtig gerockt und noch ein klein wenig mehr Vorfreude verursacht.

Sound: ich denke ich habe U2 schon besser hören können, keine Ahnung ob es am der Technik oder der Arena gelegen hat, trotzdem war es ein tolles Konzert. Ich denke auch Bonos Stimme ist im Moment richtig gut, teilweise war ich sehr beeindruckt wie ähnlich es zur Plattenaufnahme geklungen hat (SYCMIOYO). Super Klasse!

An Alle Kritiker: Mensch Jungs und Mädels, das ist U2. Die verändern mal dieses, dann jenes, der Song passt Ihnen nicht mehr und so weiter. Wir alle lieben das eigentlich ganz besonders an den 4 Ruhelosen. Also, wenn mal nicht der persönliche Lieblingssong gespielt wird, eine andere Lightshow zu „streets“ gemacht wird oder auch ein alter Song ganz anders gespielt wird, es ist OK. Die Jungs bewegen sich einfach, manchmal schneller als man es auch als Fan möchte.
The Fly hatte einen ganz anderen Rhythmus, bei der Elevationtour war er mir lieber. Und wenn es eine Strichliste gibt um den Wunsch nach Crumbs zu dokumentieren, könnt ihr einen mehr machen. Übrigens, die Tribute Band „Achtung Baby“ spielt Crumbs, hab’s selbst gehört!

Setlist: Vertigo, Bautiful Day lassen es richtig krachen.
Electic Co höre ich zum ersten mal live, das war so richtig geil.
Elevation, ist mit dem ruhigen Akustikanfang noch geladener.
Blinding Lights, Miracale Drug; das Publikum ist ruhiger, ist aber auch OK so, richtig schöne Songs zum schwärmen und kurz zum Mitschreien.
Sometimes, kommt auch live richtig gut, tolle Stimme und Performance von Bono.
Love and Peace, sehe ich als Nachfolger von Bullet, richtig gut war das Ende. Bono als Single Trommler auf dem Laufsteg wird mit dem Trommelwirbel von Larry’s Sunday Anfang abgelöst.
Und wieder waren wir in dieser Nacht eins! Bei Sunday, die Arena brennt!
Running: einfach sooooo schön.
Pride und Streets, die Statik der Arena könnte man mal überprüfen lassen, sie könnte gelitten haben.
One, hat nicht ausgedient! Immer noch sooooo schön.
Zoo station, fly ; habe ich mich so drauf gefreut, die neuen Rhytmen haben mir nicht so sehr gefallen, trotzdem total geile Show.
All Because of you, war für mich noch besser wie auf der CD.
Party Girl, herrlich menschlich unser Bono, 25 Jahre her, wo ist der Text nur geblieben!
Vertigo #2: Geiles Ende, warum nicht!

Also: super Konzert, Setlist, Show, Zuschauer und U2 in bester Stimmung.