U2 Live On Tour

Tourarchiv » Elevation Tour » 29.07.2001 Berlin



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

Michael Mittermeier

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 22 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs mehr als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 14 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 8 Songs: New Year's Day, Gone, I Will Follow, In A Little While, Stay (Faraway, So Close!), Bad, The Fly, Wake Up Dead Man

Kommentar

Das zweite Open Air Konzert der Elevation Tour muss beinahe wegen eines Platzregens am Nachmittag abgesagt werden. Durch den Regen kann die ursprünglich geplante Vorband Söhne Mannheims nicht auftreten. Spontan springt der Komiker Michael Mittermeier ein, der das Konzert eigentlich als Besucher ansehen wollte.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 244 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· Ron
· Sinead
· Angie
· Ronald
· odette
· ramones-maedchen
· Micha
· Micha
· OJ
· mi Amore
· Wolfgang
· Andreas Stark
· Manu aus Singen
· LeMon Vox
· Mgrothbenzo
· Sandra
· Marko
· Der Finger
· chris (Fairlane 69)
· George Antoniadis
· Martin
· Frank
· CP
· Kasu.Newes
· Silke
· susu
· Dirk
· torben
· Ellouise
· Hulle
· GrannyB
· U2EnosU2
· leon
· flipflop
· cj
· Markus
· marcel (nochmal)
· marcel (mofoman2001)
· Stephan123
· McMU2SIC
· Moira
· Daniel Gerke
· Birgit
· Caroly
· Alex
· Presse: Sassan Niasseri / Der Tagesspiegel
· Presse: Berlin Online

Konzertbericht von cj

Bin gerade aus Berlin zurückgekommen. Nach 7 stündiger Zugfahrt ziert immer noch ein Dauergrinsen mein Gesicht - es war so hammergeil, die Jungs nochmal zu sehen und ich bin so froh kurzfristig doch ne Karte für das Konzert bekommen zu haben. Nach dem München Konzert mußte ich sie einfach nochmal sehen. Ich fand die Stimmung in München besser obwohl Berlin gestern auch super war - anders einfach. Ich war zum ersten Mal in der Waldbühne und dass ist schon eine wahnsinns Kulisse. Man merkte einfach, dass die Stadt für U2 eine besondere Bedeutung hat. Das fängt bei "Stay"(wahnsinn, als jeder "Berlin" schrie) an, geht über Bono´s Achtung Baby Kommentar bis hin zu "Und das ist gut so"! Ich fands super, ein Konzert mit viel Bono-Humor, klasse Stimmung und pünktlich zum Einlass mit schönem Wetter. Aber "leider" zu unpünktlich für die Söhne Mannheim (ooooohhhhh) - Michl Mittermeier ole ole!!!
Leider der letzte Gig von U2 in Deutschland - und das ist "nicht" gut so!!
cheerio
cj