U2 Live On Tour

Tourarchiv » iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour » 18.10.2015 Köln



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour

Leg 2 (Europe)

Sonntag, 18. Oktober 2015

 Deutschland

Köln

Lanxess Arena (Popup LinkWebseite)

17.662  (Boxscore)

U2tour.de Newsmeldung:
What a night, what a city: Goodbye Cologne, goodbye Germany!

Vorgruppe / Line-Up

Keiner

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 27 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 2 Songs mehr als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 21 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 6 Songs: Out Of Control, Desire, Party Girl, Angel Of Harlem, Bad, '40'

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 321 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· Onetreehill269
· Bonoman
· U2Cologne
· rolfb
· johncoffey

Konzertbericht von Bonoman

Das nenn ich mal Zufall...:)
Genauso wie mein Vorredner onetreehill durfte nämlich auch ich mein 20. Konzert in Köln erleben. Und ich kann ihm in allen Punkten zustimmen - dieser Gig war eines Jubiläums mehr als würdig. Ich weiß nicht, welchen Narren die Jungs an Köln gefressen haben, aber sie scheinen regelmäßig zur Hochform aufzulaufen. 150 Minuten - 27 songs, darunter Party Girl...das war schon der Wahnsinn. Dazu eine richtig gute Stimmung, der Innenraum sang noch 30 Minuten nach Konzertende 40, ein Super-Sound und eines Band, der man mehr als ansah, wieviel Spaß es ihr macht. Allein schon Bonos Gesten Richtung Band haben Bände gesprochen. Ich weiß nicht ob das alles mitbekommen haben, aber immer wieder ging so eine "Yes, läuft"-Geste an die anderen, das war toll anzusehen.
Als ich dachte, besser geht es nicht, passierte dann das womit ich meine Frau und meinen Bruder zuvor stundenlang genervt hatte - Bad und 40 in der Komplettversion mit Auslauf der Band und minutenlangen Chören...ich glaube es hat ungefähr eine Hundertstel-Sekunde gedauert, bis ich Bad erkannt und zu jubeln begonnen habe, um mich rum konnten die meisten jedenfalls erstmal nicht verstehen, was da gerade mit mir passiert :)
Ich hatte mir diesen Abschlus immer gewünscht, und dass ich dem Konzert schon ohne diese Closer zehn von zehn Punkten gegeben hätte sagt ja alles. Durch Bad und 40 war ich dann so gerührt, dass ich in den letzten zehn Minuten wohl tatsächlich so etwas wie das vollkommene Glück erfahren habe. DANKE U2....DAS WAR EINZIGARTIG!!!