U2 Live On Tour

Tourarchiv » iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour » 18.10.2015 Köln



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour

Leg 2 (Europe)

Sonntag, 18. Oktober 2015

 Deutschland

Köln

Lanxess Arena (Popup LinkWebseite)

17.662  (Boxscore)

U2tour.de Newsmeldung:
What a night, what a city: Goodbye Cologne, goodbye Germany!

Vorgruppe / Line-Up

Keiner

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 27 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 2 Songs mehr als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 21 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 6 Songs: Out Of Control, Desire, Party Girl, Angel Of Harlem, Bad, '40'

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 321 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· Onetreehill269
· Bonoman
· U2Cologne
· rolfb
· johncoffey

Konzertbericht von Onetreehill269

Köln II - ein Jubiläum, zumindest für mich: mein 20. U2-Konzert. Und um es vorwegzunehmen: WAS für ein Jubiläum! Das lag natürlich, aber nicht nur, an der Setlist, insbesondere an Party Girl, sowie den Closern Bad und "40". Es war mein drittes Konzert auf dieser Tour nach Amsterdam III und Berlin II, von der Stimmung im Publikum war es aber mit Abstand des beste. Wir saßen in Block 205, Unterrang, beste Sicht. Gesessen haben wir nur bis zu den ersten Klängen von "People have the power", und das galt zum Glück für fast alle um uns herum. In Amsterdam hatten wir GA-Tickets, von der Stimmung im Innenraum war ich doch ein wenig enttäuscht, wobei man natürlich immer berücksichtigen muss, dass halt auch die Fans mit der Band altern...
Sie es wie es sei: In Köln machte mehrmals die La Olá - Welle erfolgreich die Runde und im Innenraum schien mir auch beinahe durchgängig "Alarm" zu sein.
Leider war der Sound, zumindest auf dem Rang, nicht durchgängig begeisternd, insbesondere der Bass war nicht nur wuchtig, sondern passte nicht immer zum Gesamtsound, er kam manchmal etwas verschleppt rüber. Ansonsten war es wirklich großartig, der spontane Einschub von AOH, Party Girl, der holländische Gitarrist, der Blonde mit dem Raised by wolves Shirt, der jetzt eine Sonnenbrille von Bono hat usw. Und das Gefühl, das mich überkam, als am Schluß die ersten Klänge von Bad ertönten und nicht der erwartete Closer ISHFWILF....Unfassbar! Meine Stimme ist immer noch weg, geschlafen habe ich vor lauter Adrenalin auch kaum... In meinem persönlichen Konzertranking auf einer Stufe mit Köln 2001 II (wo sich Herr Hewson mit meiner Irland-Flagge bei SBS buchstäblich den Schweiß aus den Augen wischte) und Berlin 2001 bzw. Dortmund 1992!