U2 Live On Tour

Tourarchiv » Unforgettable Fire Tour » 29.01.1985 Offenbach



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

Belfegore

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 18 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 18 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert.

Konzert Berichte

· Kai Engel
 

Konzertbericht von Kai Engel

Schon für damalige Verhältnisse war die Offenbacher stadthalle an diesem Abend besonders voll, eher übervoll, es schien als ob zu viele Tickets verkauft worden waren. Naja, wen wundert es, U2 waren zu dieser Zeit gerade am Durchstarten in Europa und später weltweit. Legendär das Konzert also in der Stadthalle, es sollte eines der ganz letzten sein in solch "kleiner Location" Die Band spielte Vollgasprogramm und die Fans gingen so mit, wie auf dem legendären Loreley Konzert, von dem auch Teile der Live LP aufgenommen wurden. Wer das Konzert miterlebte on Live oder im Fernsehen beim Rockpalast, hat eine Ahnung, wie das Konzert in der Offenbacher Stadthalle verlief. 2 Stunden gute Laune Musik, Party Stimmung, Handeklatschen, Mitsingen! Mir persönlich haben U2 damals besser gefallen als heute mit Ihren bombastiuschen Bühnenauftritten, für mich damals ein Konzert-Highlight meiner bis heute mehr als 500 besuchten Konzerte!