U2 Live On Tour

Tourarchiv » 360° Tour » 03.12.2010 Melbourne



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

360° Tour

Leg 4 (New Zealand, Australia)

Freitag, 03. Dezember 2010

 Australien

Melbourne

Etihad Stadium (Popup LinkWebseite)

105.312 (bei insgesamt zwei Konzerten) 

Vorgruppe / Line-Up

Jay-Z

(Setlist)

Fans beim Konzert

markoatmac

Konzert Berichte

· Marko
 

Konzertbericht von Marko

Nun die 2. Show in Melbourne... das war das erste U2 Konzert bei dem ich ohne Ticket direkt zum Stadion gefahren bin und vorort am Ticketschalter eine Karte kaufte. Das liess mich schon befürchten, dass es evtl. halbleer ist oder so etwas, aber das war überhaupt nicht der Fall. Es war ein sommerlicher Freitag Abend und das Etihad Stadium war gut gefüllt. Nachdem Jay-Z den Leuten wieder gut eingeheizt hatte, warteten wieder alle gespannt auf den Major Tom Intro Song.
Die Stimmung war gut, ausgelassen, locker - angenehm. Und es waren tolle Überraschungen dabei, was die Setlist gegenüber dem 1. Konzert angeht. New Years Day für I Will Follow. Des weiteren Stuck In A Moment, welches unplugged nur mit Edge als Gitarrenbegleitung gesungen wurde. Es war Michael Hutchence gewidmet, den Bono in Melbourne wieder sehr vermisst hat. So eine tolle Zeit sie auch diese Woche in Melbourne hatten, mit Ihm wäre es alles lustiger gewesen.
Bono begrüsste auch Blondie und The Pretenders, die an diesem Abend anwesend waren. "We feel like students".
Nachdem Still Haven't Found wieder der Song für's Publikum war, freuten sich auch alle über Pride (In The Name Of Love) das die Leute genauso mit einband. Einfach toll. Zwischendurch gab es ein Happy-Birthday von allen für Jay-Z, der am 4.12. Geburtstag hat, eine lustige Einlage. Dafür kam er diesmal zum Glück nicht bei Sunday Bloody Sunday mit einer Rap-Einlage auf die Bühne, wie bei der ersten Show! Ganz besoners glücklich war ich persönlich über Ultra Violet (Light My Way), welches ich noch in der ersten Show vermisste. Unterm Strich, es hat sich wieder mal gelohnt, es ist niemals die "gleiche Show". Ich kann einfach nicht in einer Stadt daheim bleiben, während gleichzeitig irgendwo U2 spielt, das geht nicht. Ein tolles Abschiedskonzert für mich auf dieser Tour, Danke Bono, Edge, Larry, Adam - einen schöneren Sommeranfang kann es für einen U2 Fan kaum geben!