U2 Live On Tour

Tourarchiv » 360° Tour » 09.08.2009 Zagreb



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

360° Tour

Leg 1 (Europe)

Sonntag, 09. August 2009

 Kroatien

Zagreb

Stadion Maksimir

62.006  (Boxscore)

Vorgruppe / Line-Up

Snow Patrol, The Hours

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 22 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs weniger als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 20 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 2 Songs: Until The End Of The World, Stay (Faraway, So Close!)

Konzert Berichte

· Torben
· VertigoGirl aka Chrissy
· andy

Konzertbericht von VertigoGirl aka Chrissy

Ein sonniger heißer Tag bei der Anreise aus dem Südburgenland in Richtung Zagreb ließ uns auf ein tolles Konzert hoffen. Schon bei der Suche nach unserem Hostel teilte uns ein junges Mädchen mit, daß viele Straßen wegen des Konzertes gesperrt seien. Sah für uns nach Ausnahmezustand in Zagreb aus:-)

Haben dann doch alles gefunden und machten uns auf den Weg zum Stadion. Der Bereich rund ums Stadion war bereits weitläufig abgesperrt, das hieß ab einem bestimmten Zeitpunkt zu Fuß zum Stadion zu marschieren. War alles sehr entspannt. Wir trafen bei den letzten beiden Nummern von Snow Patrol im Stadioninneren ein. Dichtes Gedränge beim Eingang zum Rasenbereich, wir sind rüber auf Edge's Seite gegangen - und dort war es noch sehr locker. Wir standen dann ca. 5 m vom Wavebreaker entfernt mit toller Sicht auf die Bühne. Eine andere Perspektive im Vergleich zum Berlin Konzert, dort waren wir im FOS auf Adam's Seite.

Die Jungs kamen mit toller Spiellaune auf die Bühne und fetzten los! Ein Wahnsinn! Die Show an sich war aus dieser Perspektive sehr beeindruckend. Vorne kriegt man das alles ja nicht mit, aber man ist nahe bei der Band. Hat alles Vor- und Nachteile.

Es gab ein Ständchen anläßlich Edge's Geburtstag am Tage davor, auch eine Flasche Sekt wurde "geköpft" und angestoßen - und dann gings auch schon weiter. Die Stimmung im Publikum war ok, hätte ich mir aber viel enthusiastischer erwartet, aber es war ja doch "nur" das Zusatzkonzert und sicherlich nicht so viele "echte" Fans anwesend, vermute ich mal. Auch die Sache mit der Welle wollte nicht so recht funktionieren, erstens kamen die Leute sehr spät auf diese Idee und zweitens wurde immer wieder abgebrochen, aber kurz vor 21h hatte man es dann doch heraußen.

Hat mir sehr gefallen und die Vorfreude auf Zagreb 2 stieg!