U2 Live On Tour

Tourarchiv » 360° Tour » 09.08.2009 Zagreb



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

360° Tour

Leg 1 (Europe)

Sonntag, 09. August 2009

 Kroatien

Zagreb

Stadion Maksimir

62.006  (Boxscore)

Vorgruppe / Line-Up

Snow Patrol, The Hours

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 22 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs weniger als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 20 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 2 Songs: Until The End Of The World, Stay (Faraway, So Close!)

Konzert Berichte

· Torben
· VertigoGirl aka Chrissy
· andy

Konzertbericht von Torben

Ich bin zur Zeit zu Besuch bei einem alten Studienkollegen, der jetzt zusammen mit seiner Frau in der Nähe in Zagreb wohnt. Da nutzten wir die Gelegenheit und besuchten nun das U2 Konzert. U2 Fan bin ich seit ewiger Zeit und habe auf den letzten Touren schon Konzerte besucht.

Das am Montag war großartig, absolut das beste seit ZOO TV (wobei das immer eine Sonderstellung haben wird).
Einfach alles hat gepasst. Die Stimmung war großartig, die Band unheimlich locker und spielfreudig und ich fand auch die Songsauswahl sehr gelungen.
Besonders die neuen Songs kamen sehr gut rüber. Allerdings finde ich, dass "Breathe" für ein Opening etwas verschwendet ist. Das wäre eigentlich aus meiner Sicht eher DER Kracher für den Schluß bzw. für den Höhepunkt eines Konzertes. Aber davon abgesehen war es Extraklasse, was unsere vier "Halbgötter" boten. Ich werde mit Sicherheit nächstes Jahr nochmal eine Show in D besuchen, wenn das möglich wird.

Karten haben wir übrigens noch ganz easy in Zagreb selbst drei-vier Tage vor dem Konzert bekommen. Wir standen dann im Innenraum, haben uns aber etwas von der Bühne schon weg gestellt, um das ganze Spektakel richtig genießen zu können (was ich auch jedem empfehlen würde).

Zu sagen wäre noch, dass das "Stadion Maksimir" wirklich ein absolut hässlicher Bau ist bzw. eine Baustelle. Aber für dieses Konzert und für diese "360° Tour" war es perfekt geeignet. Auch durch die Platzierung der Bühne kam richtig Arena-Atmosphäre auf. Das hätt ich so nicht erwartet.