News November 2010

24 Artikel aus dem November 2010

360° Tour in Südamerika

U2.com hat vor wenigen Minuten wenigstens einen Teil der lange spekulierten Tourdaten für Südamerika 2011 bekannt gebeben. In Brasilien wird U2 demnach Sao Paulo im Morumbi Stadion spielen. In Buenos Aires wird die Band im Estadio Unico de La Plata auftreten. Lange wurde darüber verhandelt, ob U2 nicht doch im üblichen River Plate Stadion auftreten dürfen – seit einigen Monaten ist dieses nämlich für Konzerte ohne bestuhlten Innenraum gesperrt. Als Vorband dient Muse. Die offiziellen Daten bislang:
[b]30.03.2011 - Buenos Aires, Estadio Unico de La Plata
09.04.2011 - Sao Paulo, Estadio de Morumbi[/b]
Der U2.com Presale startet für beide Konzerte am 1. Dezember um 10 Uhr Ortszeit. Der öffentliche Vorverkauf beginnt am 7. Dezember.
Nach altbekannter, lästiger Tradition werden die Konzerte wieder häppchenweise bekannt gegeben. Bislang ist von offizieller Seite noch keine Rede von möglichen Konzerten in Santiago, Porto Alegre, Rio de Janeiro, Lima oder Kolumbien, die allesamt von mehr oder weniger starken Gerüchten gestützt werden. Zumindest ein Konzert in Santiago gilt in der Gerüchteküche seit Monaten als 100% sicher.
Es besteht zudem eine starke Wahrscheinlichkeit, dass die Städte Sao Paulo und Buenos Aires jeweils zwei, vielleicht sogar drei Konzerte bekommen werden. Vor allem angesichts der kleineren Kapazität des Estadio Unico de La Plata gegenüber des River Plate Stadiums sollten drei Konzerte in Buenos Aires realistisch sein.
Weiterlesen

Kritische Worte über die Spider-Man Vorpremiere

Sherry Lawrence von unserer befreundeten Seite @u2 besuchte gestern Nacht eine sehr frühe Vorpremiere (oder auch Kostümprobe in Form einer vollständigen Aufführung) zum Spider-Man Musical: Turn Off The Dark. Durchaus kritische Worte 6 Wochen vor der Premiere gibt es hier bei @u2 zu lesen. Die Story war in dieser Version wohl etwas zu langatmig, es dauerte viel zu lange, bis auch die ersten Action Szenen zu sehen waren. Die Musik war gut, das konnte man von Bono und The Edge als Songwriter aber auch erwarten. 'Boy Falls From The Sky' zog sich durch die ganze Show, das Highlight soll aber der Song 'Rise Above' gewesen sein. Ansonsten noch viel Arbeit für das Team das Musical griffiger und spannender zu machen. Kinder sollen begeistert gewesen sein, Erwachsene eher nicht so.
In der Sendung 60 Minutes von CBS gab es einen 15-minütigen Bericht über das Musical, sowie ein weiteres Zusatz-Video. Die Videos könnt ihr euch hier bei CBS oder gleich hier bei uns ansehen:

Weiterlesen

U2tour.de Adventskalender 2010

Weiterlesen

Heute erscheint Wide Awake In Europe!

Heute, am Freitag, dem 26. November 2010 erscheint U2s neues Album Wide Awake In Europe! Die EP ist somit die erste offizielle Veröffentlichung seit U2s 360°-DVD 'At The Rose Bowl'. Das Album wird heute im Rahmen des 'Record Days' ausschließlich in unabhängigen US-amerikanischen Plattenläden verkauft, wobei einige hundert Stück auch außerhalb zu erhalten sind. Der Titel ist eine Anlehnung an U2s 1985er Album Wide Awake In America. Die neue Live-EP enthält drei Titel: das bisher unveröffentlichte Mercy (live in Brüssel, 22.9.10), den Remix von I'll Go Crazy If I Don't Go Crazy Tonight (Dublin, 27.7.09) sowie Moment Of Surrender (Paris, 18.9.10). Das spannende an dieser Live-EP sind aber weniger die einzelnen Titel, sondern die Tatsache, dass das Album nur auf Vinyl veröffentlicht wird und darüber hinaus auf gut 5000 Stück limitiert ist. Zwei Gründe, warum 'Wide Awake In Europe' ein begehrtes Sammlerstück wird und sehr schwer zu bekommen ist.
Weiterlesen

U2 360° Konzert in Auckland

Um etwa 11:30 Uhr unserer Zeit endete im Mt Smart Stadium in Auckland, Neuseeland das erste Konzert von Leg 4 der 360° Tour. Wie man schon nach den Proben vermuten konnte, wurde One Tree Hill gespielt. Seit 1989 wurde der Song bei keinem einzigen Konzert in Auckland ausgelassen. Bono widmete den Song den Opfern des Grubenunglücks in der Pike River Mine. Die Namen der 29 Bergleute liefen am Ende des Songs über den Videoscreen. Weiterhin wurde MLK durch Scarlet aus dem Album October ersetzt, wodurch die 360° Tour eine weitere Live-Premiere eines Songs verzeichnen kann. Das Grundgerüst der Setlist blieb ansonsten weitestgehend identisch mit dem der Europa Tour 2010. Zu bemerken sei jedoch, dass - mit Ausnahme von Return Of The Stingray Guitar - kein unveröffentlichter Song gespielt wurde. An dieser Stelle wurde diesmal Pride (In The Name Of Love) eingesetzt. Zudem gab es bei Sunday Bloody Sunday und Scarlet einen Gastauftritt von Jay-Z. Nach dem Konzert am Brandenburger Tor im November letzten Jahres war das somit der zweite Gastauftritt von Jay-Z bei Sunday Bloody Sunday. Die komplette Setlist findet ihr in unserem Tourarchiv. Unter 'mehr lesen' findet ihr zudem die Cover-it-Live-Übertragung des Konzerts. Ein großes Dankeschön geht außerdem an unser Forumsmitglied BigBlue02, die uns vom anderen Ende der Welt mit zahlreichen Infos versorgt hat!
Weiterlesen

Proben in Auckland, Neuseeland

Die U2 360° Tour geht wieder weiter, auf der anderen Seite der Erde. Mittlerweile ist auch die Band selber in Neuseeland angekommen, Edge hat seinen Twitter-Account wieder mal entstaubt und postet sogleich ein Foto vom One Tree Hill, Maungakiekie in Auckland (Twitpic). Bereits gestern gingen die ersten Proben über die Bühne, Fanberichten zufolge wurden folgende Songs geprobt: Beautiful Day, Boy Falls From The Sky, Mysterious Ways, Miss Sarajevo, Bad, With Or Without You, The Unforgettable Fire, Unknown Caller, New Year's Day und Return Of The Stingray Guitar. Man geht jedoch davon aus, dass es sich dabei im Proben von den Technikern gehandelt hat.
Vor wenigen Stunden haben wieder Proben begonnen, begonnen haben diese mit ein paar Riffs von One Tree Hill, das dann in eine One Tree Hill Jam Session über gegangen ist. Dann war auch klar Bono zu hören, wir gehen davon aus, dass die aktuellen Proben von der Band selber gespielt werden. One Tree Hill kam dann noch mal von der ganzen Band und dann wurde Scarlet aus dem October Album gespielt, der erst ein Mal live (Tourarchiv) gespielt wurde. Zwei mal Boy Falls From The Sky waren das letzte, was man von heute Nacht gehört hat, aktuell ist es leise um das Mt. Smart Stadium in Auckland.
Update 09:00 Uhr: Es geht wieder weiter mit den Proben, es scheint ein komplettes Set gespielt zu werden, daher großer Spoiler. Alle Infos unter
Update 24. Nov. 2010: Auch heute Morgen unserer Zeit, also "heute Abend" in Neuseeland (MEZ+12 Stunden) haben U2 geprobt. Alle Infos dazu wieder unter
Weiterlesen

Große Tombola für unsere User Heike und Arndt

Bis zum 15.12.2010 habt Ihr die Möglichkeit, seltene U2 Sammlerstücke zu gewinnen und dazu noch etwas Gutes zu tun. Die Gewinnpalette wird durch u2tour.de-Teamwear noch ergänzt. Zur Zeit sind bereits 15 Preise "im Topf", möglicherweise werden weitere folgen.
Mit dieser Tombola unterstützen wir unseren Forum-User Arndt, der nach einer Herztransplantation langsam auf dem Wege der Besserung ist.
Über 100 Tage musste er auf ein Spenderherz warten und weit über 4 Monate kämpft er nach seiner Transplantation tapfer um seine Genesung. Seine Geschichte (und die seiner Frau Heike) könnt Ihr bei Interesse
HIER im Detail nachlesen.
Für jeweils 10 EUR Spende an Arndt und seine Frau Heike bei betterplace wandert ein Tombola-Los für Euch in den Los-Topf (also für 30 EUR gleich 3 Lose). Details zur Tombola und den Link zur Spendenaktion findet Ihr HIER.
Von den gespendeten Summen kommt jeder Cent bei Arndt und Heike an, die dringend Unterstützung für den Lebensunterhalt benötigen (Heike ist seit Monaten fast täglich bei Arndt, um ihn zu unterstützen) und auch nach wie vor einen langen Weg vor sich haben. Wir hoffen auf Eure Unterstützung.
Weiterlesen

u2.com bestätigt Wide Awake In Europe

U2s offizielle Website, u2.com, hat heute die Veröffentlichung von 'Wide Awake In Europe' erstmals bestätigt. Wie wir bereits berichteten (siehe unsere News) wird das Album ausschließlich auf Vinyl veröffentlicht werden und auf sehr geringe 5.000 Stück limitiert. Der Titel 'Wide Awake In Europe' lehnt sich an U2s 1985er Album 'Wide Awake In America' an und wird nur von US-amerikanischen Plattenläden vertrieben. Neu ist allerdings, dass nun auch 'einige hundert' Einheiten in Großbritannien und Irland erhältlich sein sollen.
Das Album enthält nur drei Titel: Die Live-Versionen von Mercy (Brüssel, 22.9.), Crazy Tonight und Moment Of Surrender. Von den beiden letztgenannten Songs wird kein Aufnahmeort genannt, vermutlich handelt es sich aber um Dublin, 27.7.09 bzw. Paris 18.9.10.
Der Artikel stiftet leider auch einige Verwirrung, weil als Veröffentlichungs-Datum der 23. November 2010 genannt wird - bisher wurde die Schallplatte als 'Black-Friday-Release' (umsatzstarker Freitag nach Thanksgiving, d. Red.) für den 26. November 2010 angekündigt. Darüber hinaus stellt u2.com heraus, dass das Album extra am sogenannten 'Record Day' veröffentlicht wird. Dieser ist nun mal aber nicht der 23.11. sondern eben der 26.11! Ein weiterer Schnitzer ist, dass im Text fälschlicherweise von 'Wide Awake In AMERICA' gesprochen wird. Lest Euch die Originalmeldung über 'mehr lesen' durch.
Weiterlesen

Bono schreibt Song für Zucchero

Bono hat wieder einmal dem italienischen Sänger Zucchero unter die Arme gegriffen und den Text für einen Song für ihn geschrieben. Der Titel heisst "Someone Else's Tears" und ist auf dem neuen Zucchero Album Chocabeck (Popup LinkCover) zu hören, welches am 19. November erscheint (hier bei Amazon vorbestellen ). Den Text und eine Hörprobe des Songs bekommt ihr hier (klicken). Bono hatte bereits früher mit Zucchero zusammen gearbeitet und die Songs "Miserere" und "Blue" für ihn geschrieben.
Weiterlesen

Tag 10: 10 Jahre U2tour.de - 10 Tage Überraschungen

Heute ist der letzte Tag der Feierlichkeiten rund um den 10. Geburtstag von U2tour.de. Das bedeutet auch, dass heute das U2tour.de Fanshirt 2010 letztmals für 10 Euro erhältlich ist, ab morgen sind die allerletzten Shirts dann wieder zum Normalspreis erhältlich: also jetzt bestellen und sparen!
Zugleich gibt es heute auch das letzte Gewinnspiel. Dieses Mal könnt Ihr die DVD Elevation Live From Boston gewinnen. Als Trostpreis gibt es das U2tour.de Fanshirt. Die heutige Preisfrage: "Wieviele Konzerte haben U2 bisher in Boston gespielt?"
Die Lösung bitte per Mail an 10Jahre@u2tour.de schicken. Einsendeschluss ist heute, der 10.11.2010 um 23.30 Uhr. Bitte Name und Anschrift nicht vergessen (Teilnahmebedingungen). Und weiter gerätselt werden kann dann ab dem 1. Dezember mit unserem alljährlichen Adventskalender...
Weiterlesen
)}
Seite 1 von 2 - 24 News Artikel aus November 2010