Aktuelle News

U2 News » Songs im neuen Gewand an ungewöhnlichem Ort?


UPDATE: Tickets für den Gig sind ab sofort hier erhältlich! 

In einem Interview mit U2 X-Radio sprach Adam Clayton davon, dass U2 derzeit daran arbeiten, altbekannte Songs im neuen Gewand überarbeitet aufzunehmen. Genaue Details gibt es noch nicht, aber es mehren sich Gerüchte, dass es in Planung sei, diese Versionen bereits in diesem Sommer unter anderem auch in Deutschland an sehr ungewöhnlicher Stelle zu präsentieren: auf dem Dach der Hamburger Elbphilharmonie!

Ein Beispiel für die Überarbeitung von Songs, die dann neu interpretiert veröffentlicht werden ist das Snow Patrol Album Reworked

Ungewöhnliche Orte für Live-Auftritte sind für U2 nicht wirklich neu. Sei es das legendäre Rooftop Concert in Los Angeles (klick) oder auch der Auftritt auf dem Justin Herman Plaza beim Save the Yuppies in San Francisco 1987 (klick), der Videodreh in New York 2004 (klick), oder das BBC-Konzert (klick) auf dem Dach 2009.

Nun scheint es für die Präsentation der überarbeiteten Versionen noch eine Nummer größer zu werden: die 2017 eröffnete Elbphilharmonie in Hamburg mit ihrer sehr ungewöhnlichen Architektur soll als Kulisse dienen. Hier ein Beispiel, wie so etwas aussehen könnte:



Gerüchteweise soll der Auftritt live auf großen Bildschirmen rund um die Elbphilharmonie als auch online auf U2.com übertragen werden. Ob es später eine Veröffentlichung der Aufnahmen geben wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Ebenso ist es vorstellbar, aber nicht offiziell bestätigt, dass im Anschluss an die Aufnahmen auf dem Dach weitere Songs im großen Saal der Elbphilharmonie vor Publikum gespielt werden. 

Interessant in diesem Zusammenhang sind auch Gerüchte über eine "besondere" U2 Veröffentlichung im Oktober oder November diesen Jahres. Ob dies direkt mit den offenbar geplanten Aufnahmen in Hamburg zu tun hat können wir aktuell nicht sagen. 

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich hierbei um Gerüchte ohne offizielle Bestätigung handelt! Weitere Informationen dazu, sobald die offizielle Bestätigung vorliegt. 



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

U2 Serie auf Netflix geplant

Gerüchte um neues Album "Songs of Surrender"
 
XML | Impressum | Topicon