Aktuelle News

U2 News » Ready for what's next? Adam spricht über Zukunftspläne


Obwohl wir uns dieses Jahr bereits über einige Nebenprojekte von Bono und Edge freuen konnten (We Are The People, We Are The People (Remix), Eden (To Find Love), Skyscrapers), blieb es um U2 als Band in letzter Zeit doch ziemlich leise. Gibt es eigentlich irgendwelche Vorhaben, was Touring oder neue Songs betrifft? Im Podcast Rockonteurs spricht Adam jetzt über mögliche Zukunftspläne von U2 – und bleibt dabei ziemlich vage.

Die Hauptaussagen:

  • Zukunftspläne bei U2 drehen sich immer auch um mögliche Tourneen. Da Touring momentan unwahrscheinlich ist, sei es schwierig, einen Plan zu entwickeln. Doch letztendlich werden auch Live-Auftritte wieder möglich sein.

  • Die Band habe Akustikversionen von verschiedenen Songs aus dem U2-Repertoire aufgenommen. Diese bekannten U2 Songs seien in anderen Tonarten und Tempos neu arrangiert worden.

  • Man habe Ambitionen, jedoch sehe die Band momentan noch keinen Grund, eine neue Platte herauszubringen. Neue Songs seien zwar auf Lager, diese würden aber erst veröffentlicht werden, wenn die Band bereit für ein neues Album sei.

  • U2 werden zum Kinofilm "Sing 2" (u.a. mit Matthew McConaughey und Reese Witherspoon) einen Song beisteuern. Der um Weihnachten 2021 erscheinende Animationsfilm ist die Fortsetzung des Kassenschlagers "Sing" aus dem Jahr 2016 und handelt von einer Gruppe tierischer Musiker, welche die Rocklegende Clay Calloway überzeugen müssen, sein Comeback zu geben und an ihrer Show teilzunehmen. Der "Rocklöwe" Calloway wird von niemandem geringeren als Bono synchronisiert. Eine größere Rolle im Film scheint eine von Scarlett Johansson gesungene Version von "I Still Haven’t Found What I’m Looking For" zu spielen (zumindest ist dieser Song der Höhepunkt des Trailers). Ob Adam mit seinen jüngsten Aussagen auf diese Performance anspielt, oder ob es im Film noch einen weiteren (neuen?) U2 Song geben wird, bleibt unklar.



Vielen Dank an unsere Freunde von U2Songs.com für den Hinweis und das Transcript der relevanten Passage:



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Rückblick - U2 in Glastonbury heute vor 10 Jahren

'RSD First' Release zum 40. Geburtstag von Goria zum Black Friday
 
XML | Impressum | Topicon