Aktuelle News

U2 News » Bono zum 60.


... and so say all of us!

Ich habe einmal gelesen, dass U2 vielleicht die letzte Rockband ist, bei der man alle Musiker mit Namen kennt. Mit "man" ist hier jedermann und jederfrau gemeint. Das ist schon ein paar Jahre her und ob es wirklich (noch) stimmt, weiß ich auch nicht. Aber Bono glauben alle zu kennen! Und jeder hat eine Meinung zu ihm; und - in Zeiten von Social Media noch viel mehr als vor 20 Jahren - es kann auch jeder diese Meinung bequem öffentlich kund tun. Bono trägt immer Sonnenbrille. Albern! Trifft sich mit George W. Bush und Tony Blair! Frechheit. Redet viel zu viel auf der Bühne (Nun ja, da ist was dran). Ich kenne Bono nicht, auch wenn ich ihn im Laufe der Jahre immer mal wieder on stage gesehen habe. Aber es soll ja tatsächlich Menschen geben, die mit ihm privat zu tun haben. Zum Beispiel die drei anderen Bandmitglieder. Zur Erinnerung - U2 gibt es seit 1976. Die vier Jungs waren damals noch Teenager. Und vertragen sich bis heute. Einmalig im Musikbusiness. Oder seine Ehefrau Ali. Die hat er kennengelernt als er zwölf Jahre alt war; verheiratet sind sie seit 1982. Spricht jetzt nicht gegen ihn, oder? Alisha Keys nennt Bono in ihrer kürzlich erschienenen Autobiografie "the one-named rock legend with a heart even more golden than his pipes." [die Rocklegende ohne Nachnamen, dessen Herz noch goldener ist als seine Stimme]. Und sie schreibt weiter: "The way he holds your gaze, the ease and humility with which he pokes fun at himself, the warmth and graciousness of his manner - it all made him immediately feel like the brother to me that he has now become." [die Art und Weise, wie er deinen Blick festhält, die Leichtigkeit und Bescheidenheit, mit der er sich über sich selbst lustig macht, die Wärme und Liebenswürdigkeit seines Auftretens - ich hatte gleich das Gefühl, den Bruder zu treffen, der er jetzt für mich geworden ist.] Viel freundlicher kann man über einen Menschen nicht schreiben. Naja, die Stimme ist mit sechzig vielleicht nicht mehr so golden und deshalb übernehmen heute wir: 


For he's a jolly good fellow...



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

U-2 - Hey now, Do you know (about) my name?

Bono im Interview mit dem Radiosender RTÈ Radio 1
 

In dieser News: Bono Bühne Ali Keys

XML | Impressum | Topicon