Aktuelle News

U2 News » Edge bei Vatikan-Konferenz zu Regenerativer Medizin


The Edge auf Bonos Spuren - ungewohnte Bilder tauchten am vergangenen Freitag über das Internet auf: nicht Bono, sondern Edge, der dem Papst in Vatikanstadt die Hand schüttelte. Zusammen mit einer Gruppe rund um den US-Vizepräsidenten Joe Biden nahm er in den vergangenen zwei Tagen an einer Konferenz zu Regenerativer Medizin teil und sorgte am Samstag für eine musikalische Überraschung.

» Zum Konzert im Touarchiv

Bei der vom Päpstlichen Kulturrat und von der Stiftung "Stem for Life" organisierten Vatikan-Konferenz wurde über die Möglichkeiten der regenerativen Medizin gesprochen und es wurden moralische Fragen dazu eingebracht. Der amerikanische Vizepräsident Joe Biden war ein Sprecher bei der Konferenz, am Freitag wurden er, Edge und weitere Teilnehmer der Konferenz von Papst Franziskus in einer Audienz empfangen. Einen Bericht gibt es auf Dailymail.co.uk, zahlreiche Bilder gibt es in einer Galerie des L'Osservatore Romano hier (Klick auf Precedente / Successivo).
Ein außergewöhnliches Ereignis folgte heute: wie aus Meldungen über Twitter bekannt wurde, spielte Edge zum Abschluss der Konferenz vor Kongressteilnehmern an der Gitarre ein Privatkonzert in der Sixtinischen Kapelle. Ein auf Twitter verbreitetes Bild wurde bereits gelöscht. Gespielt wurde von Edge eine Acoustic-Version von "Ordinary Love", ob weitere Songs auf der Setlist standen, ist (bisher) nicht bekannt.

Update:
Wie Nbcnews.com berichtet, spielte Edge außerdem noch "If It Be Your Will" von Leonard Cohen sowie die U2-Songs "Yahweh" und "Walk On". Unterstützt wurde er von einem irischen Chor.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Bono von der "We Are Family Foundation" geehrt

U2 DVD "iNNOCENCE + eXPERIENCE Live In Paris" erscheint am 10. Juni.
 
XML | Impressum | Topicon