Aktuelle News

U2 News » Fender-Videoclip mit kurzen Ausschnitten neuer U2-Songs


Der US-Gitarrenhersteller Fender veröffentlichte heute ein fünfminütiges Doku-Video, in dem die neue Signature-Gitarre von Edge, die "The Edge Signature Stratocaster" vorgestellt wird. Dabei gibt es am Ende des Videos auch ein paar Ausschnitte von neuen U2-Songs.

Ab der 4:26 Marke spielt Edge zunächst ein an 'The Fly' erinnerndes Riff an, das er als "killer groove" bezeichnet. Ab 4:46 spielt er dann einen neuen Song mit Vocals von Bono. Ein weiterer kurzer Gitarrenpart folgt beim Abspann des Videos ab 5:09. Wir sind gespannt, ob sich diese Stücke auf dem neuen Album wiederfinden. Ein Veröffentlichungstermin ist derzeit noch nicht bekannt. Ein ausführliches Interview von Edge über sein neues Signature-Modell findet ihr zudem beim amerikanischen Rolling Stone.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Bono-Song 'Streets Of Surrender (SOS)' auf neuem Zucchero-Album

U2 für iHeart Radio Awards nominiert - Band wird anwesend sein
 
XML | Impressum | Topicon