Aktuelle News

U2 News » Vancouver zum Zweiten


Vancouver zum Zweiten

 Zargor  16.05.2015 um 07:53
Artikel drucken... Drucken  0 Kommentare

Kaum Zeit zum Durchatmen: Gerade mal 22 Stunden nach Ende des Eröffnungskonzertes startete um 5:40 Uhr deutscher Zeit in Vancouver bereits die zweite Show.
Wie schon am Donnerstag wurde das Konzert mit "The Miracle” auf der i-Bühne eröffnet. Nach "Vertigo” durfte "California” seine Tourpremiere feiern, doch ansonsten blieb der erste Teil unverändert.Nach der bereits bekannten Pause von ca. fünf Minuten mit Videoeinspielern eröffnete erneut "Invisible" den 2. Teil des Konzertes auf der e-Bühne.

Weiter gehts auf "mehr lesen."

Für den gestern verstorbenen B.B. King wurde dann "Angel Of Harlem" und "When Love Comes To Town" gespielt, bevor die Setlist wie gestern fortgesetzt wurde. Den Zugabenblock eröffnete dann "Miracle Drug" gefolgt von "Bad". Und nach dem obligatorischen "Where The Streets Have No Name" kam dann doch noch das gestern vermisste "One".
Zum Ende des Konzertes konnte sich Bono einen Scherz nicht verkneifen, indem er Edge’s gestriges "stage diving" ins Publikum erwähnte ... Um 7:53 Uhr deutscher Zeit endete damit das 2. Konzert in der Rogers Arena von Vancouver.

Im Vergleich zum Eröffnungskonzert wurden wieder 24 Lieder gespielt. Dabei wurden insgesamt 6 Lieder ausgetauscht. Wenn man bedenkt, dass noch bis vor wenigen Wochen von einem "pair of shows" Konzept mit 2 fast komplett unterschiedlichen Setlists die Rede war ist da durchaus noch die berühmte "Luft nach oben" vorhanden.
Interessante Randnotiz: Bei beiden Vancouver Konzerten wurden weder Songs vom 2009er No Line On The Horizon noch vom 1997er Pop gespielt.

Die komplette Setlist haben wir natürlich wieder in unserem Tour Archiv aufbereitet.

Nach einer 3-tägigen Pause geht es am kommenden Montag (bei uns Dienstag früh) weiter in San José / Kalifornien.
Damit ist auch unsere ausführliche Berichterstattung vom Tourauftakt in Vancouver beendet. Aufgrund der Zeitverschiebungen werden wir von den folgenden Nordamerika Konzerten per News nach dem jeweiligen Konzert berichten.

Setlist

1) The Miracle (Of Joey Ramone)
2) Vertigo
3) California (neu)
4) I Will Follow
5) Iris (Hold Me Close)
6) Cedarwood Road
7) Song For Someone
8) Sunday Bloody Sunday (Acoustic)
9) Raised By Wolves
10) Until The End Of The World
=Pause=
11) Invisible
12) Even Better Than The Real Thing
13) Mysterious Ways
14) Angel Of Harlem (neu)
15) When Love Comes To Town (neu)
16) Every Breaking Wave (Acoustic)
17) Bullet The Blue Sky
18) Pride (In The Name Of Love)
19) Beautiful Day
20) With Or Without You
=Audio-Ansprache "One" Stephen Hawking=
21) Miracle Drug (neu)
22) Bad (neu)
23) Where The Streets Have No Name
24) One (neu)



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Neues zu Songs of Experience

Alles anders
 
XML | Impressum | Topicon